Höchst bezwingt im Testspiel den FC Lustenau

Interessante Testspielvariante zwischen einem Team der Vorarlbergliga und der Landesliga am 19.2.2016. Der blum FC Höchst und der FC Lustenau standen sich insgesamt 105 Minuten gegenüber. Es gab drei Drittel zu je 35 Minuten. Ein Langzeittest also den der FC Höchst deutlich gewinnen konnte. Bernhard Erkinger, Trainer von Höchst, schildert unseren Lesern seine Eindrücke von diesem Spiel.

 

 

Platz sechs und die Option nach oben

Höchst hat nach der Hinrunde Platz sechs in der Vorarlbergliga erobert. Mit sechs Punkten Rückstand auf Leader DSV gibt es aber noch auf alle Fälle die Möglichkeit ganz oben mitzuspielen. Um nach den Sternen greifen zu können müsste allerdings bereits der Start in die Rückrunde optimal laufen. Die ersten Gegner sind Wolfurt (h), Meiningen (a) und Höchst (h). In der Landesliga belegt Lustenau zwar auch Platz sechs, auf Leader Lauterach fehlen aber schon neun Punkte. Ein Punkt weniger sind es auf Platz zwei (Kennelbach), zwei Punkte weniger sind es auf Platz drei (Nenzing).

 

Vorfreude

Bernhard Erkinger, Trainer blum FC Höchst: „Ein Klarer 4:0 Sieg für den FC Höchst in der Halbzeit ist es 2:0 für unser Team gestanden. Die Torschützen waren Markus König, Stefan Prunitsch, Aleksandar Umjenovic und David Wurzer! Spieldauer war dreimal 35 Minuten. Der FC Lustenau hatte in den ersten fünf Spielminuten zwei hochkarätige Torchancen vergeben, danach dominierte meine Elf das Geschehen und hätte noch höher gewinnen können. Vor allem läuferisch waren die Leistungen schon sehr ansehnlich. Ein guter Test, wir haben unsere Aufgaben gemacht, meine Jungs werden sich jetzt in den letzten Wochen auf den Saisonstart einschwören. Ich freue mich schon sehr auf die Punktejagd im Frühjahr!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.