Nenzing bezwingt vor 500 Zuschauern SW Bregenz

Drei enorm wichtige Punkte konnte der FC Nenzing im Kampf gegen den Abstieg in der zweiten Rückrunde gegen SW Bregenz machen. Bereits nach einer halben Stunde führt Nenzing mit 2:0, selbst ein Mann weniger in der gesamten zweiten Hälfte brachte kaum Unruhe ins Spiel. Nenzing gewinnt die Partie der Vorarlbergliga am Ende klar mit 4:1.

 

 

Dritter Treffer von Nenzing kurz vor der Pause

Die Heimelf startet optimal in die Partie und geht in der zweiten Minute durch Andrej Dursun in Führung. Dann folgt die stärkste Phase von Bregenz – man ist dem Ausgleich näher als Nenzing dem 2:0. Nenzing macht aber den Treffer in Minute 30 durch Michael Vonbrül. Als Peter Vinzenz in der letzten Spielminute zum dritten mal trifft scheint wohl alles klar zu sein. Leichte Zweifel kurz nach Wiederanpfiff – Oskar Eller bekommt die zweite gelbe Karte und muss in die Kabine. Nenzing reagiert aber sehr besonnen auf diese Situation. Auch das 1:3 aus der Sicht von Bregenz durch Fabio Zizi in Minute sechzig kann das Spiel nicht drehen. Zehn Minuten später macht Andrej Dursun mit seinem zweiten Treffer alles klar. Nenzing bezwingt SW Bregenz mit 4:1.

 

Markus Grass, Trainer Fc Nenzing: „Unsere Mannschaft ist heute sehr stark aufgetreten. Sehr aggressiv und hat zudem auf Top-Niveau gespielt. Bregenz hatte zwar eine Chance auf das 1:1, dann kam aber nicht mehr viel. Selbst als wir einen Mann in der gesamten zweiten Spielhälfte weniger hatten, hat die Elf ausgezeichnet auf diese numerische Schwächung reagiert.“

Top-4 holen drei Punkte

An der Tabellenspitze gab es keine Änderungen da Langenegg, Alberschwende, DSV und die Admira drei Punkte holen konnten. Die Austria Lustenau Amateure haben mit dem 2:2 zuhause gegen Wolfurt an Boden verloren. Am Tabellenende zeigt Egg mächtig auf – 4:0 gegen Kennelbach.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.