Später Knockout für Andelsbuch in Rankweil

Mittelfeldduell in der zweiten Rückrunde der Vorarlbergliga. Der FC Simeoni Metallbau Andelsbuch war in Rankweil zu Gast und verliert die Partie in der Nachspielzeit. Aus der Sicht der Gäste eine sicherlich bittere Niederlage – die Partie an sich verlief ansonsten sehr ausgeglichen.

 

Andelsbuch im Finish zu offensiv

Die Andelsbucher nahmen den optimistischen Schwung vom Premierensieg gut mit in dieses schwere Auswärtsspiel. Mit flüssigen Kombinationen beherrschte man das Mittelfeld auf dem sehr holprigen und schwer bespielbaren Rasen in Rankweil. Die erste nennenswerte Strafraumszene führte zur frühen Führung, nachdem Uelder Barbosa geschickt freigespielt wurde, ließ er Keeper Breuss keine Chance und netzte zum 0:1 ein. In weiterer Folge war die Heimelf die aktivere Mannschaft. Eine verunglückte Rückgabe zum eigenen Goalie beschert der Heimelf in der 50. Minute den Ausgleich - Matthias Flatz bringt den ball am Goalie vorbei – 1:1. Nun folgt die stärkste Phase der Heimelf, gegen Ende der Partie übernehmen aber wieder die Gäste das Kommando. Zu offensiv die Gäste in der Nachspielzeit. Tobias Koch hat freie Bahn, passt geschickt zu Timo Wölbitsch und Rankweil freut sich über drei Punkte in letzten Sekunde.

Andreas Von Der Thannen, Sektionsleiter FC Simeoni Metallbau Andelsbuch: „Die verwaiste Andelsbucher Defensive in der letzten Aktion ist auf fehlende Cleverness und taktischen Abstimmungsproblemen zurückzuführen. Die spielerische und mannschaftliche Leistung war mehr als in Ordnung, eine Punkteteilung wäre mehr als gerecht gewesen. Nun gilt es die hängenden Köpfe nach Schlusspfiff schnellstmöglich wieder aufzurichten, um in den harten Derbyprüfungen in den kommenden Spielen das Glück auch wieder zu erzwingen. Weiter geht es am kommenden Samstag daheim gegen Alberschwende!“

NEU auf Ligaportal.at Vorarlberg: Sponsern Sie das Heimspiel ihrer Lieblingself!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.