Alberschwende verliert Derby in Andelsbuch

Der große Sieger der 18. Runde der Vorarlbergliga ist der DSV – 5:1 Erfolg im Spitzenspiel gegen die Austria Lustenau Amateure. Leader Langenegg spielt in Wolfurt nur 2:2 und der FC Sohm Alberschwende unterliegt im Derby gegen den FC Andeslbuch mit 1:2.

 

 

Perfektes Fußballwetter und 500 Zuschauer!

Ideale Bedingungen und das Zuschauerinteresse mindestens auf Regionalliga-Niveau. Das erste Wälder-Frühjahrsderby in der Vorarlbergliga hält was es versprochen hat. Andelsbuch beginnt sehr konzentriert und kampfstark. Schöne Passkombinationen drängen die Gäste in die Defensive. Die Führung für Andelsbuch aber glücklich. Einen langen Diagonalball von Mike Kriegner (erster Startelfeinsatz seit fast sieben Monaten) köpfte der Alberschwender Bodemann an seinem Keeper vorbei ins eigene Netz (10. Minute). Das Eigentor war der Startschuss für eine Angriffswelle der Hausherren, die in der 16. Minute dem zweiten Treffer sehr nahe kamen. Erst wurde ein Schuss von Marcelo Theisen von Gäste-Keeper Hinteregger noch pariert, doch dann setzte Reinaldo Ribeiro den Nachschuss an den Innenpfosten, bevor die Alberschwender klären konnten. Der Ball kam jedoch nur Sekunden später wieder retour und landete nach einer abgerissenen Flanke von Marcelo erneut am Aluminium (16. Minute). Das 2:0 fiel dann aber doch - in der 24. Minute durch Marcelo Theisen. Mit 2:0 für Andelsbuch ging es in die Pause.

Andelsbuch fällt zurück

In der zweiten Halbzeit konnten die Andelsbucher nicht an die Leistung in Halbzeit eins anknüpfen. So war es nicht verwunderlich, dass eine Standardsituation zum Anschlusstreffer führte und die faire Begegnung nochmals an Spannung gewann. Uelder foulte einen Vorderwälder unnötig an der zentralen Strafraumgrenze, den fälligen Freistoß hämmerte Demircan via Innenpfosten ins Tormanneck. Im Finish flaut die Partie ab, es belibt beim 2:1 für Andelsbuch.

Andreas Von Der Thannen, Sektionsleiter Simeoni Metallbau Fc Andelsbuch: „Die erste Halbzeit hat gezeigt, zu welchen qualitativ hochstehenden Leistungen diese Andelsbucher Mannschaft fähig ist. Trotzdem muss auch an der mentalen Stärke gearbeitet werden, denn der augenscheinlich Rückfall in spielerischer und taktischer Hinsicht bleibt an diesem Derbytag nicht ganz nachvollziehbar.“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT Vorarlberg: Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

NEU auf Ligaportal.at Vorarlberg: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Vorarlberg live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.