Kurz vor Schluss: Uelder Barbosa Mendes trifft für Bizau zum Sieg gegen den FC Lustenau

FC Bizau
FC Lustenau 07

Ein Tor machte den Unterschied – FC Bizau siegte mit 2:1 gegen FC Lustenau. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.


Vor 400 Zuschauern markierte Luca Baurenhas das 1:0 (44.). Zur Pause wusste Bizau eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Benjamin Thurnher beförderte das Leder zum 1:1 von FC Lustenau 1907 in die Maschen (64.). Uelder Barbosa Mendes wurde zum Helden des Spiels, als er Kaufmann Bausysteme FC Bizau mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (87.) doch noch in Front brachte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug FC Bizau FC Lustenau 07 2:1.

Bei Bizau präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Der Gastgeber verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Wo bei FC Lustenau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der letzte Dreier liegt für den Gast bereits drei Spiele zurück.

Kaufmann Bausysteme FC Bizau setzte sich mit diesem Sieg von FC Lustenau 1907 ab und nimmt nun mit 22 Punkten den neunten Rang ein, während FC Lustenau 07 weiterhin 19 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt. FC Lustenau verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat FC Bizau momentan auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft Bizau auf SV frigo Ludesch (17:00 Uhr), FC Lustenau 1907 reist tags darauf zu FC O&S Bau Andelsbuch (15:00 Uhr).

Vorarlbergliga: Kaufmann Bausysteme FC Bizau – FC Lustenau 1907, 2:1 (1:0)

  • 87
    Uelder Barbosa Mendes 2:1
  • 64
    Benjamin Thurnher 1:1
  • 44
    Luca Baurenhas 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.