FC Inzersdorf: Man will noch mitplaudern bei der Titelvergabe!

Mit dem FC Inzersdorf ist in der 1. Klasse A powered by planetwin365.at einer der jüngsten Vereine Wiens eifrig am werken. Im Dezember '99 wurde der Club aus der Taufe gehoben, seit Juni '06 trägt man im 23. Gemeindebezirk auch den heutigen Namen. Und in der Vorarlberger Allee ist man bemüht mit kleinen Schritten voranzukommen. Was auch weitgehenst erfolgreich über die Bühne geht, gegenwärtig besteht als Tabellenfünfter sogar noch die kleine Hoffnung, aktiv in den Kampf um den Meistertitel einzugreifen. Und man sollte die Mannschaft von Trainer Christian Windisch diesbezüglich mit am Zettel haben, konnte in den letzten Jahren doch immer wieder mit einer beachtlichen Konstanz aufgezeigt werden. Demzufolge stand ein einstelliger Tabellenplatz auch uneingeschränkt auf der Tagesordnung, was die erfolgshungrige Truppe dann in der Rückrunde doch als unberechenbar erscheinen lässt.

 

Auch in der sechsten Saison in der 1. Klasse A mischt man vorne mit

Begibt man sich auf die Suche, wo das Team sich den Siebenpunkte-Rückstand auf Herbstmeister Dinamo Ottakring aufgerissen hat, sticht vor allem die Heimperformance in der Herbstrunde ins Auge. So musste man am eigenen Platz auf Kunstrasen gleich dreimal die Segel streichen. Aufgrunddessen muss man sich dann in der Bilanz auch mit dem zehnten Platz zufrieden geben, da scheint doch sehr viel Luft nach oben gegeben zu sein. In der Fremde hingegen hat es soweit bestens geklappt mit dem punkten. Nur bei Vardar-Viena musste man sich knapp dem Gegner beugen bzw. wurde bei RSV Wien remisiert, was dann in Summe betracht auch Rang 1 in der Auswärtsbilanz bedeutet. In Inzersdorf sieht man jedenfalls in Hinblick auf den Meistertitel durchaus noch ein Licht am Horizont, wenngleich es dafür aber doch einer außerordentlichen Darbietung bedarf.

 

Daten & Fakten FC Inzersdorf:

Tabellenplatz: 4

höchster Sieg: 5:0 bei BiH bzw. bei HSV Wien

höchste Niederlage: 1:3 gg. Din. Ottakring bzw. gg. Hütteldorf

Spiele zu Null: 3

geschossene Tore/Heim: 2,1

bekommene Tore/Heim: 2,0

geschossene Tore/Auswärts: 4,0

bekommene Tore/Auswärts: 1,2

Heimtabelle: 10.

Auswärtstabelle: 1.

Fairplaybewerb: 3.

erhaltene Karten: 1 x rot, 2 x gelb/rot, 32 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Alexander Eckhardt (14 Treffer)

 

Aufgegeben wird in Inzersdorf wahrlich nur ein Brief

Trainer Christian Windisch, seit Sommer '16 in Amt und Würden zur gegebenen Sachlage: "Nachdem die Mannschaft zuletzt doch einem Radikalumbau unterzogen wurde, acht Spieler waren neu dazugekommen, gilt es mit dem Gezeigten in der Herbstrunde doch soweit zufrieden zu sein. Wenngleich es aber doch vor allem am Torabschluss verstärkt zu arbeiten gilt. So wurden doch desöfteren Punkte abgegeben, die bei mehr Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor, eigentlich auf unserer Habenseite stehen müssten. Hinzu kommt aber auch, dass wir vom Verletzungspech wahrlich nicht verschont geblieben sind. Deshalb waren wir auch permanent gezwungen Umstellungen vorzunehmen, angesichts dieses Umstands hat sich die Mannschaft aber ganz wacker geschlagen. Den Meistertitel haben wir noch nicht ad acta gelegt, kochen doch auch die drei vor uns platzierten Mannschaften mit Wasser." - so der Coach, dem nun in der Rückrunde doch wieder soweit der gesamte Kader zur Verfügung stehen wird.

 

Wordrap mit Trainer Christian Windisch:

FC Inzersdorf: hohes Niveau

Der österreichische Fußball braucht: ausgebildete Nachwuchstrainer

Lieblingsverein: Real Madrid

Bevorzugtes Urlaubsland: Kroatien

Lieblingssendung im TV: Live-Fußball

1. Klasse A: spielstarke Liga

Kunstrasen: nicht gut

Ronaldo oder Messi: Messi

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann: Lügen

Mit 10 gewonnen Lotto-Millionen würde ich: Real Wien gründen bzw. der Krebsforschung spenden

Lieblingsgetränk: Red Bull

Lieblingsspeise: gebackene Hendlhaxn

Facebook: vorhanden

Tina Turner oder Helene Fischer: Tina Turner

Chaotisch oder ordentlich: ordentlich

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Bundeskanzler

Die wichtigste Erfindung der Menscheit: Internet

Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: Familie, Getränke, Angelausrüstung

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.