„Wollen auf jeden Fall wieder ganz oben mitspielen“: FC Inzersdorf geht mit Vorfreude in neue Saison

Vergangene Saison belegte der FC Inzersdorf in der 1. Klasse A mit 52 Punkten den vierten Tabellenplatz. Dort oben will die Mannschaft von Trainer Helmut Huber auch dieses Jahr wieder mitspielen und das Vorjahresresultat eventuell sogar noch überbieten. Dazu müsse zum Beispiel noch die Disziplin besser werden und einige andere Faktoren würden eine Rolle spielen. Spielerisch sei die Mannschaft allerdings schon weit und die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist groß.

„So weit nach vorne, wie es geht"

Union 12, Dinamo Ottakring und Bahnhof Favoriten: Das waren die drei Mannschaften, die in der letzten Saison vor Inzersdorf standen. Nachdem Union 12 in die Oberliga aufstieg, werden diese Teams auch erneut zu den stärksten Konkurrenten gezählt. Huber analysiert: „Letzte Spielzeit war auf jeden Fall schon in Ordnung. Dieses Jahr wollen wir aber noch mehr erreichen und unter die ersten drei kommen. Ich denke, dass die Mannschaft auch soweit ist. Am Ende werden wir sehen, was dabei herausspringt, aber oben mitspielen, das werden wir schaffen."

„Langzeitverletzte kommen zurück"

Einige Dinge könne man zudem noch verbessern: „Die Disziplin war letzte Saison nicht optimal. An der Einstellung kann man sicher noch arbeiten. Auch kommen nun endlich wieder unsere Langzeitverletzten zurück. Ich denke, dass sich das ebenfalls positiv auswirken wird. Wir sind denke ich auf einem guten Weg und mit uns ist nächste Spielzeit zu rechnen", so ein zuversichtlicher Huber weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.