3:0 gegen Wacker Wien - Margaretner AC mit klarem Auftakterfolg!

Zum Auftakt der neuen Saison 2019/2020 empfing der Margaretner AC mit Trainer Peter Reinsperger im Heimspiel den SC Wacker Wien mit Coach Manfred Führer. Den Hausherren gelang dabei ein Auftakt nach Maß. Man gewann das erste Spiel der Saison klar mit 3:0 und zeigte dabei ein engagierte und konzentrierte Leistung. Die Gäste mussten nach Gelb-Rot für Christian Macho gut 30 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. So hatten sie am Ende der überlegenen Reinsperger-Elf nichts entgegenzusetzen.

Überlegene erste Spielhälfte!

Bereits ab Minute 1 zeigten die Hausherren wer der Chef am Platz war. Man war hochkonzentriert und zeigte den Gästen früh die Grenzen auf. Immer wieder gelangen schnelle Angriffe mit denen der SC Wacker seine liebe Not hatte. Es dauerte jedoch eine gute halbe Stunde bis der Margaretner AC erstmals Kapital aus der Überlegenheit schlagen konnte. Torjäger Slobodan Cetkovic markierte in Minute 27 seinen ersten Saisontreffer und die verdiente Führung für seine Mannschaft. In weiterer Folge stand die Offensivreihe der Hausherren immer wieder im Mittelpunkt. Tor gelang bis zum Pausenpfiff jedoch keines mehr.

Tor und Gelb-Rot sorgen für Entscheidung!

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, wenngleich die Gäste etwas besser im Spiel waren. Von Minute 64 bis 66 sollte sich das Spiel jedoch entscheiden. Zunächst traf Thomas Bacher nach schöner Kombination zum 2:0 und nur 120 Sekunden später sorgte Christian Macho dafür, dass seine Mannschaft die restliche Spielzeit mit einem Mann weniger auskommen musste. Nach einer Gelben Karte in Halbzeit eins kritisierte er die Entscheidung des Schiedsrichters so sehr, dass ihm dieser die zweite Gelbe Karte zeigte und somit Gelb-Rot die Folge war. Somit war es natürlich nahezu unmöglich das Spiel nochmals zu drehen. Dies sollte auch nicht mehr geschehen, im Gegenteil. Agron Ballabani entschied die Partie mit einem schönen Treffer endgültig zu Gunsten seiner Mannschaft (77.). Im Anschluss passierte nicht mehr viel, die Hausherren hatten das Spiel locker im Griff.

Das erste Saisonspiel des Margaretner AC entpuppte sich als bärenstarker Auftritt. Man zeigte eine wirklich souveräne Leistung und ließ den Gästen absolut keine Chance. Die hingegen mussten neidlos anerkennen, dass man an diesem Tag chancenlos war. Nächste Runde können sie dann beweisen, dass sie es besser drauf haben.

 

Die Besten: Slobodan Cetkovic (ST), Thomas Bacher (MIT), Agron Ballabani (MIT) - Margaretner AC

keiner - SC Wacker Wien

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.