Yellow Star Simmering verliert unglücklich

 

simmering yellow_star_fc

Um überlebenswichtige Punkte ging es für den F.C. Yellow Star Simmering in der siebenten Runde der 1. Klasse A. Gegner war auf fremder Anlage der L.A. Riverside, wobei sich Yellow Star von der Papierform her wohl kaum Chancen ausrechnen konnte. Die Kicker von Yellow Star boten spielerisch ihre bislang beste Leistung, in der Zielgeraden der Partie schnappte ihnen jedoch die Heimelf wieder alle Punkte weg – L.A. Riverside gewann mit 2:1.

Yellow Star hält mit Riverside mit

Eine überraschend ausgeglichene Partie sahen die Fans am Sportplatz Liesing in der ersten Hälfte der Partie. Der krasse Außenseiter kann durchaus mithalten und hat auch die besseren Chancen. Ein Kopfball von Yellow Star in der 29. Minute ging nur an die Latte, bei zwei weiteren Chancen hätte es durchaus 1:0 für die Gäste heißen können. Die Statistik zeigt jedoch, dass die Offensive von Yellow Star bislang in sechs Runden erst fünf Tore erzielen konnte - das ist Liga-Negativrekord. Mit einem der Heimelf eher schmeichelnden 0:0 geht es in die Pause.

Riverside dreht die Partie in den letzten zehn Minuten

Wer in der Pause angenommen hat, dass nun die Heimkicker ordentlich aufdrehen, wurde schon sehr schnell eines Besseren belehrt. Die Gäste wurden noch stärker und erzielten absolut verdient in der 78. Minute das 1:0. Eine tolle Kombination inklusive Doppelpass an der fast die ganze Mannschaft beteiligt war, schloss Manuel Trofeit erfolgreich ab. Vorher wurde Ferhat Ekinci von Riverside in der 67. Minute wegen der zweiten Gelben Karte ausgeschlossen. Die Euphorie der Simmeringer dauerte aber nur kurz, denn zwei Minuten später glich Philipp Bencsik für Riverside aus. Ein individueller Fehler der Abwehr ging diesem Ausgleich in der 80. Minute voraus. In der 84. Minute wird auch ein Spieler von Yellow Star ausgeschlossen – Giwi Bedoschwili sieht wegen Unsportlichkeit die zweite gelbe Karte. Extrem bitter die letzte Spielminute für Yellow Star – aus abseitsverdächtiger Position entsteht das 2:1 für L.A. Riverside durch ein Tor von Orhan Aydogdu. Ein weiterer Ausschluss für die Simmeringer, es trifft Manuel Trofeit der die zweite gelbe Karte sieht, geht in diesem Paukenschlag zum Ende des Spiels faktisch unter. Yellow Star hält weiter bei einem Punkt, das rettende Ufer markiert aktuell der ASK Ober St. Veit mit drei Punkten – allerdings hat Ober St. Veit ein Spiel weniger am Konto.


Wilhelm Liska, Trainer F.C. Yellow Star Simmering:

„Zu Beginn des Spiels waren wir gleichwertig und hatten die besseren Chancen. In der zweiten Hälfte hätten wir das Spiel entscheiden können, ein individueller Fehler bescherte uns aber den Ausgleich. Die schrecklichste Niederlage bisher, weil wir haben heute den bislang besten Fußball gespielt“.

Live-Ticker im gesamten Wiener Unterhaus - jetzt selbst tickern!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.