Cro-Vienna mit glücklichem Auswärtssieg

altaltDer überlegene Tabellenführer der 1. Klasse A, der SK Cro-Vienna Florio Ehlers, musste in der achten Runde der Meisterschaft beim FC Tornado 05 antreten. Tornado, bislang ein sicherer Mittelständler der Tabelle, bot Cro-Vienna die Chance unter Umständen die Tabellenführung weiter auszubauen. In der ersten Halbzeit sah alles nach einer sicheren Angelegenheit für die Gäste aus, in der zweiten brauchten sie allerdings Glück und die Abschlussschwäche des Gegners um ein 1:0 über die Zeit zu retten.

 Verdiente Führung der Gäste

Andreas Obermüller ist der Schiedsrichter der Partie und er leitet diese mit viel Überblick. Ebenso mit viel Überblick startet Cro-Vienna in die Begegnung. Sehr hohe Spielanteile und viele gute Chancen für die Gäste geben den Fans von Tornado nicht viel Grund zur Zuversicht. Der Führungstreffer von Cro-Vienna in der 27. Minute durch Dejan Acimovic war mehr als verdient. Die Heimelf hat wenig entgegenzusetzen, die sehr junge Mannschaft von Stefan Coric beherrscht klar die Szenerie. Mit einer 1:0 Führung der Gäste geht es in die Halbzeitpause.

Mit Viel Glück rettet Cro-Vienna den Dreier

 Nach der Pause bleibt es zwar bei einer Feldüberlegenheit der Gäste, die nach wie vor die höheren Spielanteile haben. Den Tornado-Kickern gelingt es aber vor dem Strafraum der Gäste für ordentliche Winde zu sorgen. Mindestens drei Sitzer wurden ausgelassen, Cro-Vienna verteidigte sich aber recht geschickt gegen den einsetzenden Angriffstornado. Konkrete Chancen auf Seiten der Gäste gab es kaum, die Abschlussschwäche der Heimelf rettet schließlich der Cro-Vienna drei Auswärtspunkte. Nunmehr hat Cro-Vienna bei einem Spiel mehr sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Ankerbrot, der in der aktuellen Runde remisierte. Tornado 05 hätte sich einen Punkt verdient, aber jene die mit etwas Glück drei machen werden oft Meister.

 

Andreas Reckendorfer, Trainer FC Tornado 05;

„In der ersten Halbzeit war Cro-Vienna klar überlegen, ich schätze Ballbesitz so etwa 30:70%. Durch einen Fehler im Mittelfeld haben wir das Tor kassiert. In der zweiten Halbzeit hatte zwar Cro-Vienna weiter einen höheren Spielanteil, aber wir hatten die wesentlich besseren Torchancen. Ich denke ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.“

Coric Stefan, Trainer SK Cro-Vienna Florio Ehlers:

„Kurz gesagt für meine Mannschaft: erste Halbzeit „hui“, zweite Halbzeit „pfui“. Ein gerechtes Ergebnis wäre ein Unentschieden gewesen. Wir haben allerdings eine extrem junge Mannschaft, neun der heute eingesetzten Spieler waren erst 16 bis 19 Jahre alt. In der zweiten Hälfte wurden wir vom Gegner komplett in die Defensive gedrückt, ein glücklicher Sieg.“

 

von Josef Krainer

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.