Dynamische Inzersdorfer schlagen den MSV 81

altAm Sportplatz Rapid Oberlaa fand im Rahmen der Meisterschaft der 1. Klasse A das Spiel zwischen dem Margaretner Sportverein 81 und dem FC Inzersdorf statt. Die „Technikertruppe" des MSV 81 traf auf das junge und kampfstarke Team aus Inzersdorf. Jugendliche Kampfkraft setzte sich am Ende gegen die zwar fußballerisch starke, aber läuferisch eher schwache Mannschaft durch. Inzersdorf gewann mit 2:0.

 

Lange Bälle des MSV machen Inzersdorf kaum Probleme

Die ersten Minuten der Partie sind von vielen langen Bällen des MSV 81 in die Verteidigungszone von Inzersdorf geprägt. Die Inzerdorfer Mannschaft steht relativ tief und versucht, diese Angriffe bereits im Keim zu ersticken. Beim MSV sind technisch ausgezeichnete Fußballer am Werk, die Inzersdorfer stellen aber die wesentlich spritzigere und vor allem läuferisch bessere Mannschaft. In der ersten Hälfte kann sich das wesentlich dynamischere Spiel der Gäste gegen die ballsichere Heimelf noch nicht wirklich durchsetzten. Trotzdem gelingt es den Gästen in der 34. Minute in Führung zu gehen – Torschütze ist Patrick Sporn. Mit einer knappen Führung der Floridsdorfer im Ausmaß von 1:0 geht es in die Pause.

Kartenserie gegen dem MSV

Nach Wiederanpfiff versucht der MSV 81 die läuferischen Defizite durch ein, vorsichtig ausgedrückt, robusteres Spiel zu kompensieren. Außerdem tritt man wesentlich aggressiver auf. Eine Serie von gelben Karten ist die unabwendbare Folge. Hakan Caliskan, Mario Pavlovits, Admir Rizvanovik und Ilhan Ugurlu erhalten bis zur 70. Spielminute gelbe Karten. Den roten Karton bekommt zudem Ilhan Ugurlu in der 71. Minute wegen Beleidigung, ohne Umweg über eine zweite gelbe Karte, präsentiert. Damit schwächen sich die physisch sowieso unterlegenen Hausherren zusätzlich. Auch aus der Flut der gelben Karten in der zweiten Halbzeit entsteht eine fatale Folgewirkung. Muhamed Rizvanovik muss mit der zweiten gelben Karte in der 81. Minute vom Feld. Knapp vor Spielende schießt Inzersdorf gegen eine sichtlich dezimierte Mannschaft des MSV 81 das 2:0 – als Torschütze kann sich Christoph Molin eintragen. Eine läuferisch überlegene Elf hat sich gegen technisch starke Einzelspieler durchgesetzt. Die härtere Gangart vom MSV 81 in der zweiten Hälfte hat eher den Gegner gestärkt, der konsequent an der eingeschlagenen Taktik festhielt. Der MSV 81 liegt nun an zehnter Stelle der Tabelle, aktuell besteht wohl keine Abstiegsgefahr – drer Polster von 8 Punkten auf den Tabellenletzten ist beruhigend. Inzersdorf liegt mit 14 Punkten auf Platz sechs der Tabelle.


Martin Donner, Trainer FC Inzersdorf:

„Der MSV ist eine technisch starke Mannschaft, einige Spieler haben schon viel weiter oben gespielt. Das läuferische Manko wurde speziell in der zweiten Halbzeit mit einer härteren Gangart ausgeglichen, aber wir haben konsequent weitergespielt und verdient gewonnen. Es war eine geschlossen starke Mannschaftsleistung meiner Kicker. Markus Bachmann, Patrick Sporn, Christoph Molin, David Balogh und Phillip Prenner haben unser Spiel getragen."

 

von Redaktion

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.