Torsperre von fünf Stunden fand ihr Ende

altaltIn der zehnten Runde der ersten Klasse A empfing der L.A. Riverside die Elf vom 1. SC Kalksburg/Rodaun. Welche der beiden Mannschaften den grünen Rasen als Sieger verlassen wird, stand eigentlich schon nach zehn Minuten fest. Kalksburg legte binnen acht Minuten zwei Tore vor und sicherte mit offensivem aber gleichzeitig auch kontrolliertem Spiel die drei Punkte in der restlichen Spielzeit ab. Kalkbsurg gewinnt schlussendlich bei L.A. Riverside mit 4:1. 

 

Glanzpartie von Nenad Pajic

Die spielerische klar bessere Mannschaft Kalksburg/Rodaun geht bereits in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. Torschütze ist der großartig aufspielende Nenad Pajic. Bereits zwei Minuten später fällt in diesem Spiel eine Vorentscheidung. Aus einem Eckball kann Peter Ruckensteiner das 2:0 für die Gäste erzielen. Riverside ist sichtlich geschockt und findet kaum spielerische Mittel, um die sehr sicher wirkenden Kalksburger in Verlegenheit zu bringen. Auch das Spielglück ist auf Seiten der Kalksburger, denn knapp vor der Pause gelingt das 3:0. Ein Freistoß prallt an der Mauer von Riverside ab und der Ball springt zu Nenad Pajic. Dieser macht einen kurzen Haken und schießt aus 20 Meter unhaltbar für Goalie Johannes Abdou ein. Damit ist der Pausenstand von 3:0 für Kalksburg gegeben.

Ulrich Vollhofer bekommt wieder mal ein Tor

An der Spielcharakteristik ändert sich in der zweiten Halbzeit wenig. Kalksburg kontrolliert das Spiel, Riverside hat das Spiel wohl schon abgeschrieben. Selbst eine rote Karte für Sebastian Battestin von der Kalksburger-Elf in Minute 62 kann die Lebensgeister der Riverside-Kicker nicht mehr wecken Das dritte Tor von Nenad Pajic macht in der 66. Minute schlussendlich alles klar. Die 4:0 Führung von Kalksburg entspricht dem Spielverlauf. Riverside erzielt zwar noch den Ehrentreffer durch Fatih Simsek in der 77. Minute – die drei Punkte für Kalksburg sind aber in keiner Phase des Spiels gefährdet. Kalksburg ist damit weiter vierter der Tabelle, Riverside liegt im gesicherten Mittelfeld auf Platz sieben.


Dipl. Päd. Adolf Solly, sportlicher Leiter 1. SC Kalksburg/Rodaun:

„Wir sind sehr rasch in Führung gegangen und haben das Spiel in jeder Phase unter Kontrolle gehabt. Mit zehn Mann haben wir dann noch das 4:0 gemacht. Kleiner Wermutstropfen ist, dass die Torsperre unseres Goalies Ulrich Vollhofer gebrochen wurde. Er hielt den Kasten über 300 Minuten sauber und das soll in der 1. Klasse schon etwas heißen."

 

von Redaktion


Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.