Antonshof/Kledring gewinnt bei Tornado 05

altaltIn der ersten Klasse A hat sich der FC Tornado 05 noch nicht ganz der Abstiegszone entziehen können. Deswegen hoffte man gegen den SVS Antonshof/Kledering in der zwölften Runde der Meisterschaft Punkte machen zu können. Die Vorstellung beider Mannschaften war in der ersten Hälfte nicht berauschend, die zweite Halbzeit wurde etwas besser. In diesen zweiten 45 Minuten setzte sich Antonshof klar durch und gewann mit 3:1

 

Schwache erste Hälfte

Auf sehr mäßigem Niveau laufen die ersten Minuten dieser Begegnung ab. In der neunten Minute kann Boro Mrkonjic die Antonshofer-Kicker mit 1:0 in Führung bringen. Das spielerische Niveau der Partie verbessert sich allerdings auch durch diesen Treffer nicht. Alexandru Constantin schießt in der 23. Minute den verdienten Ausgleich für Tornado 05. Tornado 05 hat in der ersten Halbzeit durchaus die Chance in Führung zu gehen, aber die guten Möglichkeiten werden nicht verwertet. Der Halbzeitpfiff ertönt beim Stand von 1:1.

Gerhard Sommer wurde in der Kabine laut

In der zweiten Hälfte tritt die Mannschaft von Antonshof von der ersten Minute an sehr entschlossen auf. Bereits in der 48. Minute gelingt aus einem Freistoß das 2:1 durch Stefan Mandic. Ab diesem Zeitpunkt haben die Gäste das Geschehen klar in der Hand. Antonshof erlaubt es sich einige Sitzer zu vernebeln und wird dafür nicht bestraft. Das 3:1 in der 72. Minute ist die endgültige Entscheidung in dieser Begegnung. Andreas Weber fixiert damit drei Punkte für Antonshof, die die Mannschaft in der Tabelle von Platz 10 auf Platz 8 springen lässt. Tornado 05 hat zwar immer noch einen Polster von sieben Punkten auf den Abstiegsplatz, aber sieben Punkte sind nicht unbedingt ein wirkliches Ruhekissen.

 

Andreas Reckendorfer, Trainer FC Tornado 05:

„Erste Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und wir haben drei 100% Chancen vergeben. Nach der Pause kamen wir wieder durch einen Tormannfehler in Rückstand. Dann sind wir in einen Konter hineingelaufen. Entscheidend für die Niederlage war, dass wir die Chancen nicht verwertet haben und zwei schwere Tormannfehler."

Gerhard Sommer, Trainer SVS Antonshof/Kledring:

„In der Pause musste ich laut werden. In der ersten Halbzeit zeigten unsere Kicker eine äußerst schlechte Vorstellung, allerdings war der Gegner auch nicht besser. In der zweiten Halbzeit lief es besser. Wenn wir etwas effizienter gewesen wären, hätten wir auch noch zwei Tore mehr schießen können."

 

von Redaktion


Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.