Ankerbrot gewinnt gegen Yellow Star 5:0

altaltSo ganz wird der KSV Ankerbrot Monte Laa den Traum vom Meistertitel der 1. Klasse A noch nicht aufgegeben habe. Der Rückstand auf den SK Cro-Vienna Florio Ehlers ist allerdings schon gewaltig. Ein Sieg beim F.C. Yellow Star Simmering war in der zehnten Runde der Meisterschaft wohl eingeplant. Nach zähem Beginn und einer Verletzung des Spielmachers bei Ankerbrot wurde es am Ende dennoch eine klare Angelegenheit für die Gäste. Ankerbrot gewann mit 5:0.

 

Gewaltschuss bricht den Bann

Schock für Ankerbrot in der 17. Minute. Spielmacher Steven Weyrich muss verletzt vom Feld, für ihn kommt Daniel Trotberger. Ankerbrot ist drückend überlegen, eine miserable Chancenverwertung der Gäste hält aber Yellow Star im Spiel. Um das erste Tor für Ankerbrot zu ermöglichen muss ein Weitschuss her – aus 30 Meter trifft Daniel Trotberger den Ball ideal und Ankerbrot führt mit 1:0. Ideal startet die zweite Hälfte für die Gastmannschaft – in der 49. Minute macht Daniel Trotberger sein zweites Tor. Nun hat Ankerbrot leichtes Spiel. Yellow Star muss offensiver auftreten und Ankerbrot nutzt die sich auftuenden Räume ideal aus. Das 3:0 in der 66. Minute durch Markus Melmer ist bereits die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Die Schlusspunkte zum 5:0 Erfolg von Ankerbrot setzen Markus Melmer mit seinem zweiten Tor in Minute 86 und Kurt Haindl in der 91. Minute. Ankerbrot gewinnt klar mit 5:0 und hat mit einem Spiel weniger zehn Punkte Rückstand auf Cro-Vienna. Yellow Star bleibt Träger der roten Laterne, Hauptgegner im Kampf gegen den Abstieg ist nach aktuellem Stand wohl der ASK Ober ST. Veit.


Christian Wajs, Trainer KSV Ankerbrot Monte Laa:

„Wir taten uns in der ersten Halbzeit schwer, ebenso musste unser Spielmacher verletzt ausscheiden. In der zweiten Halbzeit lief es besser. Es war kein Glanzspiel meiner Mannschaft, aber wieder mal ein Lebenszeichen von den Ankerbrot-Kickern."

 

von Josef Krainer


Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.