Yellow Star Simmering gegen Bhf. Favoriten chancenlos

altaltIn der elften Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A traf der Tabellendritte Bhf. Favoriten auf den Träger der roten Laterne, den F.C. Yellow Star Simmering. Die Simmeringer haben sich in dieser Partie vielleicht eine Chance auf zumindest einen Punkt erhofft, aber die Realität am grünen Rasen war eine ernüchternde. Die Simmeringer siegten ungefährdet mit 4:0.

 

Schnelles Tor, flaues Spiel

Bereits in der dritten Minute ging Yellow Star durch Thomas Khopp in Führung. Das Spiel war eher eine zähe Partie in der Favoriten das Spiel kontrollierte, aber anderseits auch keine Glanzpunkte setzen konnte. Das 2:0 in Minute 30 durch Markus Herout war bereits die Entscheidung in diesem Spiel. Yellow Star hatte nicht die spielerischen Mittel um die Heimelf in Bedrängnis zu bringen. Mit 2:0 für Favoriten ging es in die Pause. Leider gab es auch in der zweiten Hälfte kein attraktiveres Spiel zu sehen – das zweite Tor von Thomas Khopp in der 66. Minute und das 4:0 durch Roman Frank in der 77. Minute führten schlussendlich zum 4:0 Endstand. Drei sichere Punkte für Favoriten ein einem auf eher mäßigen Niveau stehenden Spiel. Favoriten bleibt Tabellendritter, die Yellow Star müssen sich wohl langsam auf ein Duell gegen den Abstieg mit dem AS Ober St. Veit einstellen, die einen Punkt vor Yellow Star an vorletzter Stelle der Tabelle stehen. Zum Tabellenelften FC Tornado 05 gibt es bereits einen Respektabstand von acht Punkten.


Jürgen Koller, Trainer Bhf. Favoriten:

„Wir haben ein souverän gewonnen, obwohl für nur Fußballschonkost geboten haben. Nachdem wir sehr schnell das 1:0 gemacht haben ist das Spiel abgeflaut – die drei Punkte waren aber nie gefährdet."

 

von Josef Krainer


 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.