Antonshof Kledering "tauscht" die Mannschaft aus

altDreizehn Zugänge und sieben Abgänge ist die Bilanz der Transferzeit beim SVS Antonshof Kledering. Eine schwierige Aufgabe kommt auf den Trainer zu. Im Zuge der Vorbereitungszeit muss faktisch eine neue Mannschaft geformt werden. Unterhaus.at hat mit Gerhard Sommer über die Vorbereitungsphase gesprochen und bringt eine Übersicht über die Bewegungen auf der Spielerbank des SVS Antonshof Kledering.

 

Für einige Spieler von Antonshof geht es aufwärts

Gute Arbeit muss man bei Antonshof Kledering geleistet haben – viele Spieler begehrte man in höhere Ligen. Dadurch muss man eine neue Mannschaft formen. Gerhard Sommer: „Die Vorbereitung startet bei uns am 6.2.2012 – wir haben ja die erste Runde der Frühjahrsmeisterschaft spielfrei – deswegen beginnen wir etwas später. Unser Ziel ist das Erreichen der Top-Fünf. Die schwachen Ergebnisse auf eigenen Platz ist ein weiterer Ansatzpunkt. Das muss unbedingt verbessert werden – zu Hause haben wir ja nur fünf Punkte gemacht. Wir müssen einfach eine gewisse Heimstärke bekommen. Wir mussten ja fast jede Begegnung mit einer anderen Mannschaftsaufstellung bestreiten – wir müssen unbedingt zu einer Stammmannschaft kommen, mit der wir konstantere Leistungen erzielen können. Unsere Neuzugänge sind faktisch eine komplette Mannschaft – wir haben praktisch in jeder Position neue Spieler für den Kader bekommen. Unser Obmann und ich haben die Spieler ausgesucht und in der Vorbereitung werden wir versuchen daraus eine gute Mannschaft zu formen. Man muss aber auch bedenken, dass unsere Abgänge praktisch alles Stammspieler waren. Wir müssen versuchen die Leistungsträger, die uns verlassen haben, zu kompensieren. Die Kicker haben uns großteils in höhere Spielklassen verlassen – das schmerzt auf der einen Seite, auf der anderen zeigt es aber, dass wir im Verein sehr gut gearbeitet haben."

Der Überblick über die Zu- und Abgänge beim SVS Antonshof Kledering schaut folgendermaßen aus:


ZUGÄNGE:

Glusac Mirko, 1. Simmeringer Sportclub

Kardos Ronald Yellow Star Simmering

Kolm Manuel, Garage Vorgarten

Kosz Christoph, Fischamend

Müller Leopold, Mautner

Rehwald Patrick, Deutsch Wagram

Rumpolt Christian, Garage Vorgarten

Teuschl Christian, Ostbahn XI

Tscheitschonig Robert, LAC

Votypka Andreas, S.V. Wienerfeld

Weber Simon, SC Mautner

Winter Michael, Sieggraben

Zanyat Roman, FC Inzersdorf


ABGÄNGE

Dilberovic Josip, LAC (Stadtliga)

Mandic Stefan, FC 1980 Wien (Oberliga A)

Millner Marcus, Yellow Star Simmering (1. Klasse A)

Mrkonjic Boro, MSV 81 (1. Klasse A)

Mrkonjic Zeljko, MSV 81 (1. Klasse A)

Pichler Julian, FC 1980 Wien (Oberliga A)

Tairi Luan, DSG Laube United

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.