1. Klasse A Vorschau Teil 5: Margaretner AC

altDer Margaretner AC spielte im Herbst eine sehr gute Hinrunde der Meisterschaft der 1. Klasse A. Als Vierter konnte man mit allen Mannschaften außer Cro-Vienna Florio mithalten. Man geht mit einem faktisch unveränderten Kader in die Hinrunde und hat sich das Ziel gesetzt mindestens achtzehn bis zwanzig Punkte zu machen. Dieter Lautner, Obmann das Margaretner AC, war auch mit den Vorstellungen seiner Mannschaft in der Vorbereitung zufrieden.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Dieter Lautner: „An und für sich hat es bei uns keine großen Kaderwünsche gegeben. Für uns ist die Herbstsaison sehr gut gelaufen – das Ziel war mit einem annähernd gleich starken Kader in die Rückrunde zu gehen. Am Kader selbst hat sich kaum etwas verändert."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Dieter Lautner: „Die Testspiele sind sehr gut verlaufen. Mit der Vorbereitungsphase waren wir durchaus zufrieden. Die Resultate waren auch gut. Wir haben nur gegen Grafenwörth, eine Mannschaft aus der Gebietsliga Niederösterreich 2:0 verloren. Ein Spiel war etwas besser, das andere etwas schlechter. Wir haben nur jetzt in der Schlussphase der Vorbereitung mit relativ vielen kranken und verletzten Spielern zu kämpfen gehabt. Wir hoffen aber bis zum Meisterschaftsstart wieder unsere beste Mannschaft eisnetzen zu können."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Dieter Lautner: „Wir wollen die Ergebnisse und Leistungen der Hinrunde bestätigen – den 4. Tabellenplatz. Für unsere Möglichkeiten ist diese Platzierung sehr gut. Es geht nicht nur um den Tabellenplatz, es geht auch darum ähnliche viele Punkte zu machen als im Herbst – zumindest 18 bis 20 Punkte."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 1. Klasse A?"

Dieter Lautner: „Diese Frage ist klar zu beantworten – die Cro-Vienna Florio wird Meister."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Dieter Lautner: „Einer vom aktuellen Führungstrio wird es schaffen – ich tippe auf den FC Red Bull Salzburg."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte.)


Das Rennen um den Meister der 1. Klasse A:

(Zwischenstand nach fünf von dreizehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

Cro-Vienna Florio

50

2.

KSV Ankerbrot Monte Laa

8

 

 

 

 


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 79 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

344

2.

FC Red Bull Salzburg

338

3.

FK Austria Wien

250

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

22

 

 von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 FOLGE UNS AUF TWITTER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.