Exklusiv! 1. Klasse A kompakt

altYellow Star Simmering gibt bereits in der ersten Rückrunde der ersten Klasse A die rote Laterne an ASK Ober St. Veit ab. Tornado 05 rutscht auf Grund der Niederlage gegen Yellow Star näher an die Abstiegszone heran. Kritisch wird es auch langsam wieder für dem MSV 81, der Union Triester unterliegt. Souverän Tabellenführer Cro-Vienna und Verfolger Ankerbrot.

 

F.C. Yellow Star Simmering - FC Tornado 05 2:0

altaltFür Yellow Star ein eminent wichtiges Spiel – drei Punkte waren fast Pflicht. Von Beginn an merkte man den Willen der Yellow Star Kicker dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Torerfolge blieben allerdings in den ersten 45 Minuten versagt – lediglich zwei gelbe Karten kann sich die Heimelf einhandeln. Giwi Bedoschwili und Alexander Exinger war die Adressaten. Nach der Pause dauert es allerdings nur zwölf Minuten bis das erlösende 1:0 für Yellow Star fällt. Goldtorschütze ist Nemanja Damnjanovic. Yellow Star hat fortan das Spiel ziemlich gut im Griff und muss nicht wirklich zittern doch noch den Ausgleich zu bekommen. Sieben Minuten vor Spielende sorgt abermals Nemanja Damnjanovic für die endgültige Entscheidung. Das 2:0 sichert Yellow Star drei Punkte und damit können die Kicker von Erwin Eckl bereits in der ersten Frühjahrsunde die rote Laterne abgeben. Erwin Eckl, Trainer F.C. Yellow Star Simmering: „Meine Mannschaft hat brav gespielt und wir sind auf dem Weg nach oben. Wir haben das Spiel unter Kontrolle gehabt und drei enorm wichtige Punkte erobern können."

SK Cro-Vienna Florio - 1. SC Kalksburg/Rodaun 5:1

altaltUngeschlagen sind die Cro-Vienna Florio vor der ersten Frühjahrsrunde der ersten Klasse A – und das ist auch nach dem Spiel gegen Kalksburg so geblieben. Die Cro konnten die Form aus dem Herbst auch in das Frühjahr mitnehmen und ließen den Gästen keine Chance. Bereits nach sechs Minuten stellte Nagip Aliji auf 1:0 und Tomislav Ljubic schaffte in der 33. Minute die 2:0 Führung. Damit war auch der Pausensand gegeben und die Cro Vienna legten zwei Minuten nach Wiederanpfiff ein weiteres Tor nach. Jovan Ilic traf in der 47. Minute zum 3:0. Tomislav Ljubic schoss ein weiteres Tor in der 60. Minute und Igor Peric sorgte in der 68. Minute für das 5:0. In der 83. Minute sah Rene Reinberger auf Seiten der Kalksburger die rote Karte. Aus einer Unachtsamkeit der Verteidigung von Cro-Vienna entstand knapp vor Spielende der Ehrentreffer für Kalksburg durch Alija Abdurahmanovic. Stefan Coric, Trainer Cro-Vienna Florio: Eines unserer besten Spiele bislang – der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, er hätte auch noch höher ausfallen können. Wir haben 70% Spielanteile gehabt und waren klar überlegen."

KSV Ankerbrot Monte Laa - ASK Ober St.Veit 5:1

altaltYellow Star Simmering konnte das Auftaktspiel der Rückrunde gewinnen und setzte damit dem ASK Ober St. Veit unter Druck. Beide Mannschaften sind ja erste Anwärter wenn es darum geht jene Mannschaft zu ermitteln die nächste Saison nicht mehr in der 1. Klasse antreten darf. Schon nach zwölf Minuten steht es 1:0 für Ankerbrot durch Semih Kaya und Steven Weyrich stellt in Minute 26 auf 2:0. Die gesamte Mannschaft des ASK Ober St. Veit hat einen schlechten Tag erwischt – besonders von der Rolle präsentiert sich aber Goalie Manuel Jahn. Ober St. Veit hat zwar eine Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, aber ob dadurch das Spiel offener gelaufen wäre ist sehr zu bezweifeln. So geht Ankerbrot unbeirrt Richtung drei Punkte und erhöht durch zwei Treffer von Aziz Akpinar in der 56. und 59. Minute auf 4:0. Den Ehrentreffer für Ober St. Veit erzielt Ümit Özmen in der 63. Minute, Ankerbrot leistet sich den nicht weiter tragischen Luxus in der 70. Minute einen Elfmeter zu vergeben. Für den Endstand von 5:1 für Ankerbrot sorgt David Stangl in der 88. Minute. Ankerbrot hält damit den Rückstand von sieben Punkten auf den Leader Cro-Vienna. Ober St. Veit fällt auf den letzten Tabellenplatz zurück – allerdings ist man punktegleich mit Yellow Star. Tornado liegt nur mehr vier Punkte vor dem Duo am Ende der Tabelle der 1. Klasse A. Harald Guggenberger, Trainer ASK Ober St. Veit: „Wir sind eigentlich ziemlich euphorisch in dieses Spiel gegangen auf Grund der guten Leistungen in der Vorbereitung. Es war aber ein rabenschwarzer Tag für unsere Mannschaft – wir konnten unser wirkliches Potential nicht abrufen. Ich bin aber überzeugt, dass es uns in den nächsten Spielen gelingen wird."


weitere Ergebnisse:

FC Inzersdorf - Bhf. Favoriten 2:2

Margaretner AC - L.A. Riverside 1:0

Union-Triester S.C. - Margaretner Sportverein 81 2:0

Spielfrei: SVS Antonshof Kledering

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.