Nach Aufholjagd - Gradisce erkämpft Remis gegen SKV Wien

altaltIn der 1.Klasse A endete das Spiel zwischen dem SKV Wien Genclik Müllner Trans und dem SC Gradisce mit einem 2:2-Unentschieden. In einem kampfbetonten Match zeigten die Gäste eine eindrucksvolle Aufholjagd. Die Hausherren begannen sehr stark, konnten daraufhin aber die Oberhand der Begegnung nicht konsequent für sich behaupten.

Schneller Führungsvorsprung

Nach gerade fünf Minuten Spielzeit musste der Torhüter von Gradisce das erste Mal hinter sich greifen. Emre Balkaya sorgte mit seinem Tor für die 1:0-Führung der Heimmannschaft. In der 28. Minute konnte die Mannschaft um Trainer Korucu Ali Mehmet sogar zum zwischenzeitlichen 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Der SC Gradisce spielte daraufhin in der zweiten Halbzeit deutlich energischer und mit mehr Drang nach vorne: „Die Kabinenpredigt schien meiner Mannschaft geholfen zu haben", sagte Gästetrainer Christian Windisch zur Leistungssteigerung seines Teams. Es dauerte nämlich bis zur 56. Minute als Gradisce die Hintermannschaft von Wien Genclik das erste Mal an diesem Sonntag bezwingen konnte. Zrinko Mandic durfte sich mit seinem Tor zum 2:1-Anschlusstreffer von seinen Mitspielern feiern lassen. Etwa zehn Minuten später sorgte der kurz zuvor eingewechselte Davor Ladan für die Mini-Sensation und erzielte mit seinem Treffer den 2:2-Endstand.

„Bin sehr zufrieden"

Nach der Aufholjagd seiner Mannschaft zeigte sich Trainer Windisch sehr zufrieden: „Wir haben heute Moral bewiesen und uns ein verdientes Unentschieden erkämpft." Beide Teams müssen sich nach dieser Runde aber mit einem Tabellenplatz tiefer begnügen. Der SKV Wien Genclik fällt von neun auf zehn, der SC Gradisce befindet sich jetzt auf Rang sieben.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.