1. Klasse A Runde 11: Vorschau und Expertentipp

1-klasse-aDer Sektionsleiter von Besiktas Wien, Firat Öcal, stand unterhaus.at in dieser Woche zur Verfügung und tippte sich durch die elfte Runde in der 1. Klasse A. Natürlich will er mit seiner Mannschaft gegen Tornado 05 einen Sieg einfahren. Welchen Teams er sonst noch einen Erfolg zutraut, lesen Sie auf unterhaus.at.

 

Samstag, 10.11. 14.00 Uhr: Yellow Star - Bhf Favoriten

Die Elf von Yellow Star kommt einfach nicht in Schwung, bisher konnten nur zwei Siege gefeiert werden, nun steht schon wieder eine Negativserie von drei Niederlagen in Folge zu Buche. Der Tabellenerste aus Favoriten wird sich da wohl keine Blöße geben.

 

Expertentipp: 0:4

 

Samstag, 10.11. 14.00 Uhr: Gradisce - MSV 81

Hier treffen zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld aufeinander, Gradisce liegt auf Rang sieben, MSV 81 hat einen Punkt mehr und belegt den sechsten Platz. Die Formkurve der Heimischen zeigt aber deutlich nach oben und so könnte man mit einem Sieg gegen MSV 81 zumindest einen Platz gutmachen. Zuhause hat man drei Siege in vier Spielen gefeiert.

 

Expertentipp: 2:2

 

Samstag, 10.11. 14.00 Uhr: Mariahilf - Inzersdorf

Mariahilf ist die Schießbude der Liga, bisher konnte noch kein einziger Punkt geholt werden, die Tordifferenz von 5:73 spricht eine überaus deutliche Sprache. Ob man ausgerechnet gegen den Zehnten der Liga erstmals erfolgreich sein kann, bleibt abzuwarten. Inzersdorf konnte aber in fünf Auswärtspartien erst drei Punkte holen.

Expertentipp: 0:11

 

Samstag, 10.11. 14.00 Uhr: L.A. Riverside - Kalksburg-Rodaun

Auch die Mannschaft von L.A. Riverside hatte in den letzten Wochen nichts zu lachen, so muss man sich nun mit dem zwölften Rang begnügen. Bei Kalksburg-Rodaun läuft es zurzeit wieder ganz ordentlich. Die Heimischen konnten in fünf Spielen vor eigenem Publikum sechs Punkte holen, der Gegner ist in der Fremde nicht ungefährlich, sieben Punkte aus vier Spielen können sich schon sehen lassen.

Expertentipp: 1:3

 

Sonntag, 11.11. 14.00 Uhr: Margaretner AC - Triester

Der Tabellenachte trifft auf den Fünften der Liga, für Spannung ist also gesorgt. Zuhause ist der Margaretner AC immer für einen Sieg gut, die Triester tun sich in der Fremde sichtlich schwer, vier Punkte aus vier Partien, das ist noch ausbaufähig. Bei beiden Teams fehlen einfach die konstanten Leistungen.

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 11.11. 17.00 Uhr: FCJ Rickybau-Alt Ottakring - SKV Wien Genclik Müllner Trans

Der Zweite der Liga hat in der elften Runde den Neunten zu Gast, von der Papierform her dürfte das eigentlich eine klare Sache für die Alt Ottakringer werden. Allerdings musste die Elf vergangene Woche die erste Niederlage hinnehmen und man darf gespannt sein, wie sie darauf reagieren.

Expertentipp: 3:0

 

Sonntag, 11.11. 17.45 Uhr: Besiktas Wien - Tornado 05

In der letzten Partie der 1. Klasse A trifft Besiktas auf Tornado 05, wobei die Heimischen auf dem vierten Rang liegen und Tornado 05 mit dem elften Rang vorlieb nehmen muss. Besiktas zeigt bisher eine gute Saisonleistung, erst zwei Niederlagen stehen zu Buche, bei Tornado 05 geht es in den letzten Runden etwas besser.

Expertentipp: 3:1

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.