Vorletzter mit kleiner Sensation gegen Leader Bhf Favoriten

simmering yellow_star_fcFavoriten Bahnhof_FCDer FC Yellow Star hatte es in dieser Runde nicht einfach, immerhin musste man am Samstagnachmittag gegen Tabellenführer Bhf Favoriten ran. Die Gäste waren irgendwie aber vollkommen von der Rolle und so konnten die Heimischen mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen. Am Ende konnte die Koller-Elf aber doch noch einen Punkt nach einer guten Leistung und dem 2:2 in der zweiten Hälfte holen.

Der Tabellenführer kam in diesem Spiel überhaupt nicht auf Touren, noch dazu musste man innerhalb von zwei Minuten in der Anfangsphase zwei Tore hinnehmen, Yellow Start konnte nach Treffern von Michael Weidmann in Minute drei und einem verwandelten Strafstoß von Amel Korenjec in Minute vier auf einen Zweitorevorsprung verweisen, Bhf Favoriten war sichtlich geschockt und brauchte fast die gesamte Spielzeit, um sich davon zu erholen. Auch der Wind beeinträchtigte das Spiel enorm, mit dem 2:0 für Yellow Star ging es auch in die Pause.

Favoriten nimmt doch noch einen Punkt mit nachhause

Die Kabinenpredigt von Jürgen Koller zeigte anscheinend Wirkung, denn die Favoritner kamen aggressiv aufs Feld und versuchten gleich, ihre Leistung aus der ersten Halbzeit vergessen zu machen, Einwechselspieler Sebastian Kubacki kann in Minute 65 auf 1:2 verkürzen und dann ist es Manuel Kuntner, der auf 2:2 stellt und zwar in Minute 72. In der verbleibenden Spielzeit gibt es keine wirklich zwingenden Chancen auf beiden Seiten und so bleibt es beim 2:2, sicherlich ein Erfolg für den FC Yellow Star.

"Vom Spielverlauf sind wir schon froh, dass wir einen Punkt gemacht haben, denn in der ersten Halbzeit hat überhaupt nichts so funktioniert, wie es sollte. Das Kollektiv hat versagt und dann sind wir auch gleich 0:2 hinten gelegen. Nach meiner Ansprache in der Kabine waren wir besser, in der zweiten Halbzeit hatten wir sicherlich 80% Ballbesitz", ist Jürgen Koller nicht ganz zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.