Siegesserie gerissen: Spitzenreiter Margaretner AC rutscht sensationell bei Bhf Favoriten aus

Damit hatte vor der Runde wohl niemand gerechnet! Ausgerechnet beim Tabellenmittelständer Bhf Favoriten ging die eindrucksvolle Serie des Margaretner AC zu Ende. Der Spitzenreiter musste in dieser Saison nach sieben Auftaktsiegen in Folge erstmals Punkte liegen lassen, die Elf von Trainer Harald Beck unterlag überraschend mit 1:2. Der MAC musste damit die Tabellenführung vorerst wieder an Hörndlwald abgeben, ist nach Verlustpunkten aber noch immer voran. Die Favoritner verbesserten sich in der Tabelle auf Platz sieben.

Bhf Favoriten daheim weiter bärenstark

Es war nicht unbedingt davon auszugehen, dass der Bhf Favoriten gegen den Spitzenreiter so dagegenhalten würde, denn schließlich bot man am vergangenen Wochenende beim 1:2 beim Nachzügler HSV Wien keine besonders gute Leistung. Doch vor heimischem Publikum zeigt die Elf von Trainer Chrisrehgatian Malesits ein ganz anderes Gesicht. Auch im vierten Heimspiel der Saison blieb man ungeschlagen, gegen den haushohen Favoriten Margaretner AC feierte man den dritten Sieg vor heimischer Kulisse. Dem Bhf Favoriten gelang ein Auftakt nach Maß, bereits in der 7. Minute sorgte Senaid Selimovic für die überraschende Führung. Nach einem Eckball kam es zu einem Gestocher im Strafraum der Gäste, aus dem Selimovic den Ball über die Linie drückte. Wer glaubte, dass die Gäste nach dem frühen Rückstand aufwachten, der irrte gewaltig. Nach vorne ging so gut wie gar nichts, die Hausherren standen in der Defensive kompakt und hatten die Partie im Griff.

Aufholjagd des Margaretner AC wie in den letzten Runden blieb aus  

Die vergangenen drei Spiele hätten ein Warnzeichen für den Margartner AC sein sollen. Denn obwohl man den Platz jedes Mal als Sieger verlassen konnte, lag man zur Pause jeweils zurück und konnte das Ergebnis erst nach dem Seitenwechsel zu seinen Gunsten in einen Sieg umdrehen. Auch diesmal verschlief der MAC die erste Hälfte, doch diesmal konnte das Spiel nicht mehr umgedreht werden.

In der zweiten Hälfte verstärkte MAC-Trainer Beck wohl die Offensive und brachte Afram Danho für Felix Feher. Seine Hoffnungen, dass seine Mannschaft nun offensiv präsenter ist, erfüllten sich nicht. Im Gegenteil. Nach einem Eckball erhöhten die Hausherren auf 2:0.  Nach einem Eckball sprang Manuel Helly am höchsten und ließ Gästegoalie Stefan Beneditsch mit einem perfekten Kopfball keine Chance. Den Gästen gelang nur noch der Anschlusstreffer Emir Sukurica, der in der 80. Minute einen Elfmeter sicher verwandelte. In der Schlussphase konnten die Margaretner nicht mehr zulegen und so blieb es am Ende beim völlig verdienten Heimsieg des Bhf Favoriten.

 

Peter Havlik, sportlicher Leiter Bhf Favoriten: "Die Leistung unsere Mannschaft in der ersten Hälfte war sehr stark und deshalb geht der Sieg auch in Ordnung."

Harald Beck, Trainer Margaretner AC: "Es war eine verdiente Niederlage. Wir haben in keiner Phase zu unserem Spiel gefunden. Bhf Favoriten ist in der Defensive sehr kompakt gestanden. Der kleine Kunstrasenplatz ist uns natürlich auch nicht besonders entgegengekommen. Schad, aber unsere Serie war dennoch toll. Tabellenmäßig ist dennoch nicht viel passiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.