Wiener Akademik schlägt Mariahilf in torreicher Partie

In der 15. Runde der 1. Klasse A emfing Wiener Akademik daheim auf der Schmelz Schlusslicht FC Mariahilf. Die Ausgangslage war klar: Während die Hausherren heuer bereits sieben Siege feieren konnten und in der oberen Tabellenregion anzusiedeln sind, holte Mariahilf erst im letzten Spiel vor der Winterpause die ersten Punkte. Wie beim 0:5 im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Josef Albrechtsberger auch diesmal nichts zu holen. Akademik siegte mit 6:2! 

 

Individuelle Fehler brechen Mariahilf das Genick

Das Ergebnis ist am Ende höher als es das Spiel lange Zeit vermuten lässt, denn speziell in der ersten Hälfte hielt die junge Mariahilf-Mannschaft gut mit. Trotzdem fällt in der 24. Minute das 1:0 für Wiener Akademik. Alberto Zele nützt einen Fehler im Mittelfeld zur Führung für die Hausherren. Mariahilf beweist zwar Moral und kommt wenig später zum Ausgleich durch Shaam Mahamed (34.), doch kurz vor der Pause sorgt ein Schnitzer von Tormann Laszlo Nemeth dennoch für die Pausenführung von Wiener Akademik. Der zweite Treffer von Zele führt zum 2:1 (45.) 

 

Torfestival im zweiten Durchgang 

Nach der Pause geht es rund, zwei Minuten nach Wiederanpfiff verwertet Simon Specht einen Elfemter zum 3:1 für die Heimmannschaft, Zeles dritter Treffer sorgt für die vermeintliche Entscheidung (68.). Doch Mariahilf erweist sich weiterhin als hartnäckig und kommt durch Deniz Kolar (81., Elfer) noch einmal zurück in die Partie. Danach gibt es sogar Chancen auf den Anschlusstreffer, doch Joker Ibrahim Unku sorgt mit einem Doppelpack (86., 87.) für den letztendlich klaren Heimsieg. Abermals nach individuellen Fehlern in der Mariahilf-Defensive. Mit dem Sieg verteidigt Akademik den fünften Platz. Mariahilf hält weiterhin bei drei nur drei Punkten und ist somit vier Zähler von Platz 13 bzw. dem HSV Wien entfernt. 

 

Mariahilf-Trainer Josef Albrechtsberger: "Wir können auf jeden Fall auf der Leistung aufbauen. Im Gegensatz zu vergangen Spielen haben wir diesmal nach dem Rückstand die Köpfe nicht hängen lassen und haben trotzdem versucht aufzuholen und Fußball zu spielen. Die Mannschaft entwickelt sich und ich bin positiv gestimmt."

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.