Bhf Favoriten macht mit Sieg gegen Mariahilf Jagd auf die Spitze

Im Nachtragsspiel der 1. Klasse A kam es am Ostermontag zum Duell David gegen Goliath, der Tabellendritte FC Bhf Favoriten gastierte bei Schlusslicht FC Mariahilf. Während die Favoritner den Platz heuer in 14 Spielen schon zehn Mal als Sieger verließen, gelang Mariahilf erst ein Saisonsieg, bei 13 Niederlagen. Doch trotz der klaren Vorzeichen, auch aufgrund des 7:0 Sieges von Bhf Favoriten im Hinspiel, hielten die Hausherren lange Zeit gut mit, mussten sich am Ende aber dennoch mit 0:4 geschlagen geben! 

 

Mariahilf zeigt Aufwärtstrend 

Die ersten 20 Minuten gehören zwar Bahnhof Favoriten, dennoch ist großteils nicht ersichtlich, dass der Letzte der Tabelle gegen einen Titelaspiranten spielt. In der 22. Minute bringt Asim Durat die Gäste, die davor schon zwei Topchancen auslassen, dennoch mit einem verwandelten Elfmeter in Front. Doch auch davon lässt sich Mariahilf nicht entmutigen. Man ist danach sogar noch stärker und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Auch wenn es gut und gerne schon 2:2 stehen hätte können, geht es mit dem 0:1 in die Kabinen. 

 

Favoriten nach der Pause abgezockt 

Nach der Pause ist die Mannschaft von Markus Belosch dann das bessere Team, auch wenn Mariahilf weiter dagegen hält. In der 54. Minute stellt Kapitän Thomas Kosch dann auf 2:0. Der Torjäger überreißt eine unübersichtliche Situation im Strafraum am schnellsten und bringt den Ball nach einem Gestocher aus circa 11 Metern im Tor unter. Danach setzt die Heimmannschaft alles auf eine Karte, was wiederum Räume zum Kontern öffnet. Kosch nützt jene in der 75. Minute und entscheidet nach einem Konter mit seinem 19. Saisontor die Partie vor. Asim Durat schnürt, ebenfalls nach einem Konter, in der 80. Minute auch einen Doppelpack zum 4:0-Endstand. Der Sieg geht am Ende, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit in der Favoriten am Ende noch weitere Top-Chancen hatte, in Ordnung, dennoch hat Mariahilf teilweise wieder sehr gute Ansätze gezeigt. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man mit drei Punkten weiterhin am Tabellenende liegt und vier Punkte Rückstand auf den HSV Wien aufweist. Bahnhof Favoriten hingegen springt mit dem Sieg auf Platz 2 und liegt nur mehr einen Zähler hinter Leader Rennweg. 

 

Sportlicher Leiter Christian Malesits (Bhf Favoriten): "Mit den drei Punkten bin ich zufrieden, mit der Leistung nicht. Wenn der Dritte gegen den Letzten spielt, erwarte ich schon mehr Spielanteile und mehr spielerischen Glanz, auch wenn uns drei Verletzte gefehlt haben. Das ist keine Ausrede. Man muss aber Mariahilf lobend erwähnen. Man hat phasenweise nicht gemerkt, dass sie Letzter sind. Sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht!" 

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.