betboo - tipobet365 - yerli film izle

Spielberichte

3:1 - Bhf Favoriten dreht Partie gegen Mariahilf

Am Samstagnachmittag empfing der Tabellensiebte der 1. Klasse A FC Bhf Favoriten den Tabellenelften FC Mariahilf. Beide Mannschaften zeigten sich in letzter Zeit etwas unbeständig und hofften auf einen Befreiungsschlag. In der Hinrunde sorgte Bhf Favoriten mit einem 7:0-Schützenfest für klare Verhältnisse. Nachdem das Heimteam zur Pause zurücklag, konnte es sich schlussendlich dank einer starken zweiten Halbzeit mit 3:1 durchsetzen.

Mariahilf erweist sich als harter Gegner

40 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul im Strafraum des Gastgebers trat Mariahilfs Kapitän Jacques Tam Masse zum Elfmeter an und verwandelte diesen sicher zum 1:0 (42.). Eine höhere Führung der Gäste verhinderte die Stange. Bhf Favoriten musste heute aufgrund von Sperren und Verletzungen auf fünf Spieler verzichten und kam vorerst nicht so richtig auf Touren. So ging man mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Josif Dan sorgt mit Dreierpack für die Wende

Nach einer etwas lauteren Kabinenpredigt des Trainers konnte sich Bhf Favoriten in der zweiten Hälfte deutlich steigern und übernahm das Spielgeschehen. Die Überlegenheit wurde immer größer und der Aufwand wurde in der 56. Minute belohnt. Winter-Neuzugang Josif Dan traf zum verdienten 1:1-Ausgleich. Nur neun Minuten später war es erneut Dan, der aus rund 17 Metern wunderschön einnetzte und sein Team in Führung brachte. Mariahilf hingegen konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und blieb größtenteils ungefährlich. Dan krönte seine tolle Leistung mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag, der den 3:1-Endstand besiegelte (90+2.). Bhf Favoriten kletterte in der Tabelle auf den 6. Platz und konnte Vaveyla überholen. Mariahilf verbleibt auf dem 10. Platz, da die Verfolger ebenfalls Punkte liegen ließen.

Christian Malesits (Sportlicher Leiter von Bhf Favoriten)

„Der Sieg heute hat sehr gut getan nach der schmerzlichen Niederlage gegen Inzersdorf vor 14 Tagen. Mariahilf war ein fairer Gegner, ich denke aber, dass wir auch die reifere Mannschaft waren. Die Saison ist bislang für uns nicht gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Dank des Sieges können wir jetzt aber optimistisch in die nächsten Runden schauen.“

Der Mann des Spiels: Josif Dan (Bhf Favoriten – Sturm)

Dorian Fischer

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten