betboo - tipobet365 - yerli film izle

2:1 gegen SC Kopten - Eurasya feiert Last-Minute-Sieg! [Video]

Der FC Eurasya feierte am 9. Spieltag der 1. Klasse B in Wien im Heimspiel gegen den Sportclub der Kopten einen knappen 2:1-Heimsieg. Eine über lange Zeit eher langatmige Partie sorgte für wenige Highlights. Nach frühen Toren auf beiden Seiten stand es beinahe über die gesamte Spielzeit 1:1 und es sah auch schon alles nach einem Unentschieden zwischen der Mannschaft von Mustafa Perier und Dr. Christoph Dawoud aus, ehe die Hausherren quasi in letzter Minute doch noch zuschlugen und so einen knappen Heimsieg feiern konnten.

Frühe Tore bringen keine Lockerheit ins Spiel!

Beide Mannschaften starteten stark in die Partie und fanden in der Anfangsphase Möglichkeiten vor, die auch relativ schnell genutzt wurden. Zunächst durch die Hausherren. Ein durch die Mauer abgefälschter Freistoß aus knapp 20 Metern von Alper Özyer fand glücklich aus Sicht von Eurasya den Weg ins Tor von SC Kopten (8.). Doch davon ließen sich die Gäste nicht beirren, schlugen nur kurze Zeit später schon wieder zurück. Ein wunderbarer Weitschuss von Minas Awad flog über den verdutzen Torhüter von Eurasya zum Ausgleich ins Netz (15.). In der Folge passierte jedoch nicht mehr allzu viel. Die Hausherren hatten vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten, darunter ein Heber von Yasin Kalfa der den Ball jedoch knapp neben das Tor setzte (45.). So ging es mit diesem Zwischenstand in die Pause.

Last-Minute-Tor!

Im zweiten Durchgang ging es über weite Strecken so weiter wie in den ersten 45 Minuten. Eurasya war einem weiteren Treffer näher, vorerst gelang dieser jedoch nicht. Doch auch die Gäste hätten Möglichkeiten auf Tore gehabt, wenngleich nicht so zwingend zu Ende gespielt. So sah bereits alles nach einem Unentschieden aus. Doch einmal noch wurde ein Angriff gefahren. Nach einem Einwurf über die linke Seite kam ein Pass ins Loch und dann ein schneller Pass in die Mitte wo bereits Feyzi Aydin wartete und nur mehr einschieben musste (92.). Der Jubel kannte danach keine Grenzen mehr.

Tor FC Eurasya 92

Mehr Videos von FC Eurasya

Mit diesem Last-Minute-Sieg konnte sich die Mannschaft von Mustafa Perier auf Rang 3 in der Tabelle behaupten. Aktuell liegt man 5 Punkte hinter der Spitze. Der SC Kopten zeigte eine gute Leistung, konnte durch einen herrlichen Fernschuss die Partie auch wieder ausgleichen, hatte im Anschluss jedoch Glück nicht erneut in Rückstand zu geraten. Am Ende war man jedoch einmal zu oft unaufmerksam und musste sich so knapp geschlagen geben.

 

Die Besten: Alper Özyer (ST), Feyzi Aydin (ST) - FC Eurasya

Minas Awad (ST) - SC Kopten

 

Marco Wiedermann

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten