Dramatischer Spielverlauf bei Inter gegen Schwemm

Die siebente Runde der 1. Klasse B brachte das absolute Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SG Inter AGO und dem UFK Schwemm-De La Salle. Sieben Tore fielen in einem sehr spannenden und unterhaltsamen Match auf gutem Niveau. Sowohl die Pausenführung für die Gäste im Ausmaß von 2:0 war verdient als auch der in Summe knappe 4:3 Erfolg der Hausherren. Diese hatten die zweite Halbzeit klar beherrscht und beeindruckend ein Match zu ihren Gunsten gedreht.

Die erste Halbzeit gehört dem UFK Schwemm

Der erste große Aufreger ereignet sich bereits in der siebenten Minute. Nach einem Foul des Goalie von Inter, Martin Paukner, verwandelt Denis Kurdali zum 1:0 für die Gäste. Inwieweit bei dieser Szene Pauker eine rote Karte wegen Torraub zu zeigen gewesen wäre, ist eine sehr diffizile Frage an Experten der Regelkunde. Eine numerische Schwächung von Inter hätte jedoch das Spiel zu diesem Zeitpunkt vorentscheiden können. Inter zeigt weitere Unsicherheiten in der Verteidigung und Schwemm nutzt diese ein zweites Mal aus. Diesmal ist es Dragan Pejic, der in der 35. Minute auf 2:0 für die Gäste stellt. Schwemm vergibt auch Chancen auf das 3:0, es bleibt beim 2:0 für die Gäste und mit diesem Stand geht es auch in die Pause.

Inter übernimmt das Kommando

In der zweiten Hälfte setzt sich die größere Kreativität der Hausherren klar durch. Inter startet ein Angriffs-Furioso, dem die Kicker von Schwemm nicht viel entgegenzusetzen haben. Bei Inter stabilisiert sich zudem die Abwehr und die Angriffe werden sehr effektiv und zielgerichtet von hinten aufgebaut. Dominik Umdasch verkürzt in der 62. Minute auf 1:2 und Oliver Nocella stellt per Elfmeter in der 66. Minute den Gleichstand her. In der 73. Minute bringt Alexander Führer Inter erstmals mit 3:2 in Führung und Bozidar Svitlica sorgt eine Minute später für den 4:2 Endstand. Inter vergrößert mit diesem Sieg den Punktevorsprung auf den FC Lindenhof United 04 und dem SC Elite auf sieben Punkte.


Adolf Meyer, Trainer SG Inter AGO:

„In der ersten Hälfte hatten wir ziemliche Probleme in der Verteidigung und Schwemm hat sehr geschickt mit langen Bällen agiert. Die 2:0 Führung der Gäste zur Pause war deswegen nicht unverdient. Die zweite Halbzeit haben wir aber ganz klar beherrscht und schlussendlich verdient gewonnen.“

Thomas Bröckl, Trainer UFK Schwemm-De La Salle:

„Im Nachhinein könnte man natürlich philosophieren wie das Spiel gelaufen wäre, wenn es nach dem Foul des Goalie von Inter eine rote Karte gegeben hätte oder wenn uns das 3:0 gelungen wäre. Leider ist es eben speziell in der zweiten Halbzeit nicht so für uns gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben. Inter hat sehr kreativ und kompakt gespielt.“

von Redaktion.

.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.