Elite und Süssenbrunn trennen sich 3:3

Eine sehr interessante Begegnung aus dem Mittelfeld der 1. Klasse B fand in der siebenten Runde am Sportplatz Leopoldau statt. Der SC Elite traf auf den SC Süssenbrunn und keiner der Zuschauer dürfte sein Kommen bereut haben. Sechs Tore sah man in einer sehr abwechslungsreichen Partie zwischen einer sehr jungen Mannschaft von Elite und einer spielerisch und taktisch stark auftretenden Elf des SC Süssenbrunn. Am Ende waren die sechs Tore gleichmäßig auf beide Mannschaften verteilt. 3:3 war ein dem Spielverlauf durchaus gerecht werdender Endstand der Partie.

Elite kann den Matchball nicht verwerten

Der extremen Torgefährlichkeit in den ersten Minuten eines Spiels wird Süssenbrunn bereits nach fünf Minuten gerecht – Zeljko Vasic erzielt die Führung für die Gäste. Die sehr junge Mannschaft von Andreas Larisch, Trainer bei SC Elite, zeigt sich jedoch nicht beeindruckt. Mit höchst gefährlichen Angriffen gelingt es immer wieder, die Abwehr der Gäste aufzureißen. Mit einem Doppelschlag in der 17. und 18. Minute geht die Heimelf in Führung. Zunächst kann Turan Tek den Ball im Tor von Süssenbrunn unterbringen und Enis Alimoski bringt Elite gar in Führung. Bereits vier Minuten später erhöht abermals Enis Alimoski auf 3:1 für die Hausherren – das Spiel scheint in eine für die Heimelf höchst erfreuliche Richtung zu laufen. Die Kicker des SC Elite haben sogar das 4:1 am Fuß, können diese Chance aber nicht verwerten. Glücklich für die Gäste, die damit zur Pause „nur“ 1:3 zurück liegen.

Süssenbrunn erhöht den Druck

In der zweiten Halbzeit drehen die Gäste aber ordentlich auf und der SC Elite lässt sich zu sehr in die Verteidigung zurückdrängen. Die Konter können nicht mehr erfolgreich abgeschlossen werden und es fehlt in der Defensive und vor allem in der Offensive die Kaltschnäuzigkeit und vor allem die Erfahrung um die 3:1 Führung über die Runden zu bringen. Die sehr junge Elf von Elite kommt mächtig unter Druck und macht zusehends viele Eigenfehler. In der 83. Minute schlagen sich diese Unsicherheiten auch auf das Scoreboard nieder. Semih Serbest verkürzt aus der Sicht von Süßenbrunn auf 2: 3 und Dejan Zoric gelingt in der 88. Minute der Ausgleich. Enis Alimoski kassiert zudem bei Elite in der 90. Minute die Gelb-Rote Karte für eine Unsportlichkeit. Die Punkteteilung entspricht jedoch dem Spielverlauf. Der SC Elite liegt nun mit sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SG Inter AGO auf Platz drei der Tabelle, Süßenbrunn nimmt Platz sieben im gesicherten Mittelfeld ein.


Andreas Larisch, Trainer SC Elite:

„Unsere Mannschaft hat sich komplett neu zusammengefunden und die Spieler sind noch zum Großteil sehr jung. Von der spielerischen Qualität her sind wir aber sehr stark. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und hatten auch den Matchball zum 4:1 am Fuß. In der zweiten Halbzeit haben wir uns zu sehr in die Verteidigung drängen lassen. Außerdem gab es zu viele Eigenfehler. Süssenbrunn ist wesentlich routinierter und das Unentschieden entspricht absolut den Leistungen beider Mannschaften.“

Live-Ticker im gesamten Wiener Unterhaus - jetzt selbst tickern!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.