SC Elite verkürzt Rückstand auf Inter AGO

altaltUm nicht gänzlich den Kontakt zur Tabellenführer SG Inter AGO in der Meisterschaft der 1. Klasse B zu verlieren, waren wohl für den SC Elite drei Punkte Pflicht. Elite musste ersatzgeschwächt gegen den SV Vorwärts Brigittenau antreten. Brigittenau hat sich noch nicht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle etablieren können und mit einer Niederlage wäre wohl die sichere Mittelfeldposition endgültig gefährdet. Etwas überraschend wird das Spiel aber eine eindeutige Sache für die Heimelf, die ungefährdet 3:0 gewinnt.

Elite ist von Anfang an spielbestimmend

Schiedsrichter Harald Mahr pfeift die Partie am Sportplatz Leopoldau an und die Mannschaft des SC Elite übernimmt von der ersten Minute an das Kommando. Elite spielt sehr konzentriert und bietet auch vom spielerischen her die beste Vorstellung der letzten Runden. Markus Postenrieder erzielt in der 26. Minute die verdiente Führung für Elite. Das Spiel ist in der ersten Hälfte ausgesprochen fair, es gibt keine gelbe Karte. Brigittenau hat spielerisch wenig Mittel, um wirklich Paroli bieten zu können. Mit einer 1:0 Führung für die Hausherren geht es in die Pause.

Rote Karte für Brigittenau wegen Torraub

Beim SC Elite kommt Stefan Sattler für Lukas Berger und knapp nach der Pause ist Liridon Dauti zur Stelle und stellt auf 2:0. Ein Tor im richtigen Moment, den damit scheint die Partie entschieden. Elite ist weiter spielbestimmend und als Gerald Wehrberger von Brigittenau in der 55. Minute die rote Karte wegen Torraub bekommt, zweifelt niemand mehr am Dreier der Heimelf. Matkus Postenrieder sorgt in der 75. Minute für den Schlusspunkt – sein Schuss bedeutet das 3:0 und den klaren Erfolg des SC Elite über den SV Vorwärts Brigittenau. Mit diesem Sieg konnte Elite drei Punkte auf den Tabellenführer gutmachen, denn der SG Inter AGO verlor beim SC Columbia Floridsdorf. Nun liegt man nur mehr vier Punkte hinter dem Tabellenführer, es gibt aber zumindest drei scharfe Verfolger, die die Meisterschaft auch noch nicht ganz abgeschrieben haben. Brigittenau wird ein wenig aus dem sicheren Mittelfeld Richtung Tabellenende getrieben und liegt derzeit an achter Stelle der Tabelle, der Polster auf den Tabellenletzten beträgt noch sechs Punkte.


Andreas Larisch, Trainer SC Elite:

„Wir haben das Spiel von Anfang an bestimmt. Wir hätten auch noch höher gewinnen können und das Auftreten unserer Mannschaft hat mich von der Qualität her gesehen absolut überzeugt. Wir sind ersatzgeschwächt angetreten, konnten das aber kompensieren. Vorige Woche hat es ein paar Aussetzer bezüglich Disziplin gegeben, das hat sich aber wesentlich gebessert.“

 

von Josef Kraine

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.