Mariahilf erkämpft mit Glück einen Punkt

altaltDer FC Mariahilf kämpft bereits in der 1. Klasse B ums Überleben und hatte in der neunten Runde eine sehr schwere Aufgabe zu lösen. Der SC Columbia Floridsdorf 1b war zu Gast und natürlich gleichzeitig auch erklärter Favorit für die dem Sieger zustehenden drei Punkte. Floridsdorf war zwar über die gesamte Spielzeit überlegen, vermasselte aber selbst die besten Chancen. Einige Male half auch Latte und Stange mit um den Ball abzuwehren. Am Ende stand ein doch überraschendes 1:1 und ein Punkt der für Mariahilf der später mit Gold aufgewogen werden könnte sollte man gerade um diesen einen Punkt gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga dem Abstieg entgehen.

Torlose erste Hälfte

Am SGP Sportplatz Simmering pfeift Baris Kagdas Kösebas die Partie an und von der ersten Minute ist klar, wer wohl hier als Sieger vom Platz gehen wird. Die Gäste sind spielerisch besser und erarbeiten sich sofort einige gute Chancen. Mit ebenso viel Einsatz und dem nötigen Beistand von oben bzw. der Abschlussschwäche der Floridsdorfer schaffen es ab die Mariahilfer die erste Halbzeit ohne Gegentreffer zu überstehen.

Ausgleich für Floridsdorf knapp vor Spielende

In der 61. Minute hilft die Defensive der Floridsdorfer tatkräftig mit, um der Heimelf die Führung zu ermöglichen. Fatih Ünlü nimmt das Geschenk dankend an und bringt die Mariahilfer in Führung. Der Spielstand von 1:0 widerspricht logischerweise dem Spielverlauf, aber es zählen eben nur die Tore. Stange und Latte sind ebenfalls auf Seiten der Mariahilfer, der Ball prallt immer nach außen ab und nie nach innen. In der 70. Minute scheint allerdings auch die Hilfe von oben gekündigt zu haben, denn Serhat Külec von den Mariahilfer-Kickern wird nach der zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Kaum jemand hätte zu diesem Zeitpunkt noch einen Cent auf die Heimelf gewettet, denn es war wohl abzusehen, dass Floridsdorf das Spiel noch drehen wird. Es reichte aber nur mehr zum Ausgleich in der 88. Minute durch Thomas Neufelner. Ein glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Punkt für Mariahilf, der vielleicht in der Endabrechnung gegen den Abstieg der entscheidende sein könnte.

 

Fatos Vinca, Trainer SC Columbia Floridsdorf 1b:

„Wir haben das Spiel beherrscht und kamen durch ein dummes Tor in Rückstand. Nach dem Ausschluss spielten wir nur mehr auf ein Tor, hatten drei Lattenschüsse und sind dreimal allein aufs Tor der Mariahilfer gelaufen – aber es hat nicht sein sollen.“

 

von Redaktion

 

 

"Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.