Unglaubliche Schlussphase in der WAF Gruabn (mit Fotos)

altaltIn der zehnten Runde der ersten Klasse B galt es für den FC Lindenhof United 04 einigermaßen an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Mit dem SV Vorwärts-Brigittenau gab es auswärts eine sehr starke Mannschaft zu bekämpfen. In einem rassigen und phasenweise sehr guten Spiel war die Schlussphase nichts für schwache Nerven – in einem fulminanten Fight in den letzten Minuten plus Nachspielzeit setzte sich etwas glücklich der FC Lindenhof mit 3:2 durch.

 

Erste Hälfte gehört den Gästen

Rene Wolech ist der Schiedsrichter dieser Partie, assistiert wird er von Stefan Petrik und Emir Music. Gespielt wird in der WAF Gruabn und überraschenderweise übernehmen die Gäste in den ersten Minuten des Spiels das Kommando. Bereits in der elften Minute können die Gäste durch Daniel Tuchny die Führung erzielen. United bleibt nach diesem Tor weiter spielbestimmend und hat auch konkrete Möglichkeiten mit einem zweiten Tor eine kleine Vorentscheidung herbeizuführen. Das 2:0 will aber nicht gelingen und so geben sich die Lindenhofer Kicker vielleicht zu früh mit der knappen Führung zufrieden. Zur Pause führen die Gäste nicht unverdient mit 1:0

alt

Dramatik pur ab Minute 70

In den zweiten 45 Minuten schleicht sich zu Beginn eine etwas übertriebene Lockerheit beim FC Lindenhof United 04 ein. Man versucht nicht das 2:0 zu erzielen, sondern setzt ganz darauf, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Das bleibt natürlich auch Brigittenau nicht verborgen und gegen Ende der zweiten Halbzeit übernimmt die Heimmannschaft eindeutig das Kommando. Die letzten Minuten der Begegnung sind an Dramatik kaum zu überbieten. Brigittenau macht mächtig Druck und eine Kornerserie der Hausherren bringt den Umschwung in diesem Match. Seyhan Ayan erzielt in der 73. Minute den Ausgleich. Lindenhof zeigt Wirkung und ein fataler Abwehrfehler ermöglicht es Brigittenau mit 2:1 in Führung zu gehen. Emre Ulusoy kann in der 82. Minute auf 2:1 für die Heimelf stellen.

 

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Sitzer auf das 3:1 wird vergeben und diese vergebene Chance auf die Vorentscheidung für Brigittenau erweckt die Lebensgeister von Lindenhof erneut. In der 90. Minute wird ein Verteidiger von Lindenhof im Strafraum angeschossen – zum Entsetzen der Brigittenau Fans ertönt der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Rene Wolech. Alija Aljetovich zeigt keine Nerven und schießt in der 90. Minute zum 2:2 ein. Zuschauer, Spieler und Trainer haben sich nach diesem Ausgleich wohl schon mit der Punkteteilung abgefunden als in der 94. Minute nochmals der Pfiff von Rene Wolech ertönt. Es ist nicht der Schlusspfiff, es gibt Freistoß für Lindenhof. Alija Aljetovic tritt an, seinen scharfen Schuss will der Libero von Brigittenau Rene Wolf abwehren, aber die erzielte Richtungsänderung reicht nicht aus, um zu verhindern, dass der Ball im Tor von Brigittenau landet. Damit gewinnt Lindenhof in der 94. Minute mit viel Glück dieses Match, das man eigentlich in der zweiten Hälfte selbst aus der Hand gegeben hat.

 

alt


















FOTOS: Michael Pascher


Paul Pexa, Co-Trainer FC Lindenhof United 04:

„In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, in der zweiten traten wir teilweise sehr schlampig auf und haben die Kontrolle über das Match verloren. Mit Glück konnten wir dann die Partie trotzdem noch gewinnen. Die besten Spieler meiner Mannschaft waren Daniel Tuchny und Alija Aljetovich."

 

von Josef Krainer.

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.