Abstiegskandidaten trennten sich 0:0

altaltEin echtes Kellerderby gab es in der 10. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B. Der Tabellenletzte FC Mariahilf musste beim SC Wollers antreten. Acht gelbe Karten und ein torloses Remis beschreiben den Spielverlauf wohl am besten. Mit viel Einsatz versuchten beide Mannschaften drei Punkte zu holen, die Punkteteilung entspricht letztendlich der gezeigten Leistungen am grünen Rasen.

 

Punkteteilung hilft keiner Mannschaft wirklich weiter

Es steht sehr viel auf dem Spiel in dieser Begegnung. Vor allem Mariahilf würde mit einer Niederlage weiter an Boden verlieren. Dementsprechend konsequent treten die Gäste in der ersten Halbzeit auf und erspielen sich einige gute Chancen. Auffallend ist die hohe Anzahl gelber Karten, speziell in der zweiten Spielhälfte. Die größte Chance für Mariahilf ist ein Stangenschuss in der ersten Hälfte der Partie. Der SC Wollers hat seine besten Momente in der zweiten Hälfte, ein Tor gelingt allerdings auch der Heimmannschaft nicht. Am Ende steht einem dem Spielverlauf durchaus entsprechende Punkteteilung die eigentlich weder Wollers noch Mariahilf weiterhilft. Mariahilf ist weiterhin Tabellenletzter mit sechs Punkten, Wollers hat zwei Punkte mehr, steckt aber trotzdem weiterhin mitten im Abstiegskampf.


Andreas Fitzthum, Co-Trainer SC Wollers:

„Im Spiel gab es zwar einen leichten Überhang an Torchancen für die Gäste, in Summe geht das Unentschieden aber in Ordnung."

 

von Redaktion


Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.