Brigittenau geht in zweiter Hälfte unter

altaltDie SG Inter AGO war im Rahmen der 12. Runde der 1. Klasse B Favorit im Spiel gegen den SV Vorwärts Brigittenau. Inter AGO musste zwar auswärts antreten, aber die spielerische Überlegenheit der Gäste kam eigentlich von Beginn an zur Wirkung. In der ersten Hälfte konnte, oder besser wollte, Brigittenau noch dagegenhalten. Nach dem 3:0 für Inter AGO fügten sich allerdings die Brigittenauer ihrem Schicksal. Das Endergebnis wurde schließlich fast zweistellig – Inter Ago gewann mit 9:0.

 

Inter AGO benötigt 37 Minuten um die Führung zu erzielen

Die Sonntags-Matinee in der WAF Gruabn beginnt zwar mit einer leichten spielerischen Überlegenheit von Inter AGO – die Brigittenauer versuchen aber mit allen Kräften dagegenzuhalten. Inter AGO leistet sich außerdem den Luxus, einige gute Gelegenheiten nicht zu verwerten. In der 24. Minute wechselt Brigittenau erstmals – Hasan Koc kommt für Oguzhan Akdag. In der 37. Minute kann Inter eine der vielen Chancen verwerten – Daniel Meyer erzielt das 1:0. Knapp vor Pausenpfiff legt Alexander Führer ein Tor nach – der Pausenstand von 2:0 ist auf Grund der vielen konkreten Tormöglichkeiten von Inter verdient.

Brigittenaus Elf löst sich auf

Daniel Meyer von Inter muss verletzungsbedingt durch Bozidar Svitlica ersetzt werden. Brigittenau wechselt zur Pause ebenfalls – Christian Lieleg kommt für Roland Klemmer. Als Alexander Führer in der 51. Minute das 3:0 für Inter Ago erzielt, ist der Widerstand der Heimelf gebrochen. Zunächst kassiert Brigittenau drei gelbe Karten in Folge und anschließend doppelt so viele Tore. Brigittenau wehrt sich nicht mehr und Inter Ago nimmt die Einladung, das Torverhältnis aufzubessern, gerne an. Goran Balanovic in der 65., Alexander Führer in der 71. und Ali Aras in der 72. und 75. Minute schrauben zunächst einmal das Score auf 7:0 für Inter. Bozidar Svitlica erzielt in der 78. Minute das 8:0 und Alexander Führers vierter Treffer in der 88. Minute bedeutet gleichzeitig den Endstand von 9:0. Der SG Inter AGO gibt sich auch in der 12. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B keine Blöße und hält die Konkurrenz weiter auf Abstand. Der Vorsprung beträgt weiterhin fünf Punkte auf den UFK Schwemm-De La Salle. Brigittenau liegt an zehnter Stelle, die Gefahr im Frühjahr doch noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden, ist wohl nicht gegeben. Der Abstand zum Tabellenletzten FC Mariahilf erscheint aktuell mit acht Punkten noch sehr beruhigend.

 

Andreas Zögl, sportlicher Leiter SV Vorwärts Brigittenau:

„In der ersten Halbzeit konnten wir noch mithalten, in der zweiten Hälfte haben wir uns nicht mehr gewehrt und die Mannschaft von Inter Ago konnte machen was sie wollte."


Adolf Meyer, Trainer SG Inter AGO:

„Wir haben von Anfang an das Spiel beherrscht, konnten aber viele Chancen zu Beginn der Begegnung nicht verwerten. Nach dem 3:0 haben sich allerdings die Formationen des Gegners aufgelöst, dann ging es einfach Tore zu schießen. Es war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, Alexander Führers vier Tore ragen da natürlich heraus."

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.