Alianza Latina mit drei roten Karten

altIn der 12. Runde der ersten Klasse B gab es ein heißes Duell aus dem Mittelfeld der Tabelle. Der JSC Vindobona empfing die Alianza Latina. Vindobona hatte spielerische Vorteile, Alianza Latina versuchte diese mit Einsatz und Härte wettzumachen. Am Ende stand die Alianza Latina nur mehr mit acht Spielern am Spielfeld, Vindobona gewann ziemlich ungefährdet mit 4:1.

 

Knappe Vindobona Führung zur Pause

Rene Neckam hatte als Schiedsrichter dieser Partie eine ziemlich zentrale Rolle und meisterte diese sehr gut. Von Beginn an war Vindobona die spielerisch überlegene Mannschaft, die Alianza Latina bot zunächst Härteeinlagen die sich knapp an der Grenze des Erlaubten bewegten. In der elften Minute gelingt Amor Hamza Ben die Führung für Vindobona. Nasr Hichem Ben kann die Führung in der 33. Minute auf 2:0 hinaufschrauben. Der Spielstand entspricht absolut den Darbietungen am grünen Rasen. Überraschend gelingt der Alianza Latina in der 44. Minute der Anschlusstreffer – Torschütze ist Tufan Öztürk. Mit 2:1 für die spielerisch überlegene Heimelf geht es in die Pause.

Farbenfrohes Finale in Gelb-Rot

Nach der Pause wendet sich das Blatt grundlegend. Vindobona hat scheinbar den Anschlusstreffer trotz Halbzeitpause noch nicht ganz verkraftet und wirkt in einigen Aktionen sehr unsicher. In weiterer Folge bekommt Vindobona das Spiel wieder besser unter Kontrolle. Nasr Hichem Ben kann in Minute 72 auf 3:1 für Vindobona stellen. Alianza Latina versucht mit Härte zu antworten, findet aber auf Seiten des Schiedsrichters verständlicherweise wenig Verständnis. In der 73. Minute bekommt Morales Javier die zweite gelbe Karte für ein rüdes Foul und muss mit gelb-rot den Platz verlassen. Vier Minute später gibt es eine weitere gelb-rote Karte wegen Unsportlichkeit für einen Spieler der Alianza – Markus Wimmer muss vorzeitig in die Kabinen. Nasr Hichem Ben sorgt mit seinem zweiten Treffer in Minute 87 für die Entscheidung. Eine rote Karte wegen Tätlichkeit für Guzman Carlos Andres Taquez ist der negative Höhepunkt auf Seiten der Alianza Latina in Minute 87. Vindobona gewinnt sicher mit 4:1 und liegt vor der letzten Herbstrunde auf Platz sechs, die Alianza Latina liegt einen Platz dahinter – allerdings mit einem Respektabstand von sechs Punkten und einem Spiel mehr.



Abdelhak Alaimi, Trainer JSC Vindobona:

„Wir haben sehr gut gespielt, der Gegner ist allerdings sehr hart eingestiegen. Kritisch war es nur nach dem 1:2, aber wir haben die meiste Zeit das Spiel beherrscht und verdient gewonnen."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.