Lindenhof gewinnt trotz Gegenwind bei Inter AGO

altaltIn der dreizehnten und letzten Runde der 1. Klasse B vor der Winterpause hatte der SG Inter AGO die große Chance, im direkten Duell mit dem Verfolger FC Lindenhof United 04 bereits eine kleine Vorentscheidung in Bezug auf die Meisterschaft herbeizuführen. In einem sehr guten und dramatischen Spiel schafften es die Gäste von Lindenhof knapp mit 3:2 zu gewinnen. Damit ist für eine spannende Fortsetzung der Meisterschaft im Frühjahr gesorgt.

 

Inter AGO dominiert die ersten Minuten

Inter AGO versucht von Beginn an eine schnelle Entscheidung in diesem Spiel und damit wohl auch eine Vorentscheidung in der Meisterschaft herbeizuführen. Lindenhof hat taktisch umgestellt und agiert ziemlich defensiv. Zu Beginn läuft es sehr gut für die Heimelf – Bozidar Svitlica bringt die Hausherren in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. AGO hat kurz darauf einen Lattenschuss zu verzeichnen und weitere gute Tormöglichkeiten werden großzügig ausgelassen. In dieser Phase vergibt AGO die Möglichkeit eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Dominik Staffa vom FC Lindenhof erweist sich als wesentlich effektiver und erzielt in der 20. Minute den Ausgleich. In Minute 35 schwinden wieder die Hoffnungen der Gäste - Ali Aras bringt AGO abermals in Führung. In der letzten Minute wird die Mannschaft von AGO durch eine zweite gelbe Karte für Jakob Schleger numerisch geschwächt. Mit 2:1 für AGO geht es in die Pause – der Spielausgang ist vollkommen offen.

Dramatische zweite Hälfte

Nach Wiederanpfiff übernimmt der FC Lindenhof sofort das Kommando und versucht AGO unter Druck zu setzen. Routiniert hält AGO mit einem Mann weniger am Feld dagegen. Ab der 55. Minute kann Lindenhof das Spiel unter Kontrolle bringen und eindeutige Vorteile herausspielen. In Minute 59 gelingt der verdiente Ausgleichstreffer durch Manuel Machalik. Lindenhof setzt nach und versucht Ago eine Heimniederlage beizubringen. Großer Jubel bei den Gästen in Minute 68 – Lukas Prochazka verschuldet ein Eigentor und damit führt in dieser dramatischen Begegnung erstmalig Lindenhof. Lindenhof leistet sich den Luxus in Folge einige Sitzer auszulassen und wird dafür nicht bestraft. AGO schafft es nicht mehr wirklich gefährliche Angriffsaktionen auf den grünen Rasen zu zaubern. Mit diesem Sieg schließt Lindenhof in der Tabelle bis auf zwei Punkte zu Inter AGO auf. Inter AGO darf sich zumindest einmal über den leider nur statistisch relevanten Herbstmeistertitel freuen.


Richard Panozzo, Trainer FC Lindenhof United 04:

„Wir haben taktisch viel Risiko genommen und auf eine defensive Variante umgestellt. Das wäre fast schiefgegangen, denn AGO hätte in den ersten Minuten das Spiel durchaus schon entscheiden können. Auch heftiger Gegenwind hat uns in der ersten Hälfte das Leben schwer gemacht. Nach dem Ausschluss haben wir sofort Druck gemacht und Ausgleich und Führungstreffer waren absolut verdient. Dann haben wir einige Sitzer ausgelassen. AGO hat am Ende noch Druck gemacht, aber es waren kaum mehr effektive Torchancen für den Gegner dabei."


Die aktuellen Ergebnisse der 1. Klasse B finden Sie, sobald diese vorliegen, in unserem LIVE-Ticker Portal.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.