Die Hoffnung stirbt zuletzt

altHöchst prekär ist die Situation beim Tabellenletzten der 1. Klasse B, dem FC Mariahilf. Josef Albrechtsberger, sportlicher Leiter der Mariahilfer Kicker, versucht trotzdem, einen optimistischen Blick in die zweite Meisterschaftshälfte zu werfen.

 

Drei Punkte Rückstand sind nicht das Hauptproblem

Drei Punkte beträgt der Rückstand des FC Mariahilf auf den rettenden vorletzten Tabellenplatz. Diese drei Punkte sind aber sicherlich nicht das Hauptproblem von Josef Albrechtsberger. Es gilt für das Frühjahr eine komplett neue Mannschaft aufzustellen, denn es werden fast alle Spieler der Kampfmannschaft Mariahilf verlassen. Josef Albrechtsberger: „Wir müssen eine neue Mannschaft formen und das wird durch die Integration von Nachwuchskräften der U18 und U16 geschehen. Wir haben keine andere Möglichkeit, allerdings sehe ich durchaus eine Chance doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Drei Punkte Rückstand auf den rettenden Platz um weiter in der ersten Klasse spielen zu können aufzuholen, müsste uns eventuell auch mit einer extrem jungen Mannschaft gelingen."

Die Auslosung zu Beginn der Meisterschaft ist für Mariahilf aber alles andere als leicht. In den ersten drei Runden hat man den FC Lindenhof und Inter Ago zum Gegner, ein Sechs-Punkte-Spiel gibt es bereits in der zweiten Frühjahrsrunde gegen den FC Währing-Döbling.


Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.