Inter AGO mit Startvorteil im Frühjahr?

altIm letzten Spiel der 1. Klasse B wurde die Meisterschaft wieder so richtig spannend. Der FC Lindenhof bezwang SG Inter AGO und das Feld an der Spitze der Tabelle schob sich wieder zusammen. Inter AGO hatte aber im Sommer mit Luxus-Problemen zu kämpfen. Durch die Fusion standen im Sommer viele gute Kicker zur Verfügung, einige kamen nur mehr in der Reserve zum Einsatz. Unterhaus.at blickt mit Adolf Meyer, Trainer von SG Inter AGO, auf die Hinrunde der Meisterschaft zurück.

 

Toller Start von Inter

Der Meisterschaftsbeginn verlief für Inter AGO ziemlich problemlos, obwohl in der Vorbereitungszeit einige Umwälzungen in positiver Sicht zu bewältigen waren. Adolf Meyer: „Im Prinzip war die Fusion im Sommer eine relativ schwierig zu meisternde Situation in der Vorbereitungszeit – vor allem war es nicht einfach, die Kicker zu einer Mannschaft zu formen. Die Vorbereitungszeit war nicht optimal aber trotzdem war der Start in die Meisterschaft sehr gut und wir lagen ja ab der zweiten Runde auf Platz eins. Mit dem Start muss man natürlich zufrieden sein. Die erste Niederlage gegen Columbia in Runde acht wurde natürlich auch dadurch hervorgerufen, dass einige wichtige Spieler nicht einsatzfähig waren."

Das wichtigste Spiel ging verloren

Im Finish der Meisterschaft kam es für Inter Ago eigentlich nur darauf an, ein wichtiges Spiel zu gewinnen – und genau dieses Match ging verloren. Adolf Meyer macht folgende Gründe für diese Niederlage aus: „Das letzte sehr wichtige Match haben wir leider gegen Lindenhof verloren – ein Grund waren sicher auch die Schiedsrichterentscheidungen - das soll aber keine Ausrede sein. Mitte der Meisterschaft im Herbst haben uns auch Spieler verlassen, die nicht in der Kampfmannschaft eingesetzt wurden. Das ließ sich leider durch die große Anzahl guter Spieler nach der Fusion nicht vermeiden. Leider wurde dadurch der Kader der Reserve geschwächt und wir konnten verletzte Spieler der Kampfmannschaft nicht immer gleichwertig ersetzen. Trotzdem bin ich mit dem Verlauf der Herbstmeisterschaft sehr zufrieden."

Ago startet mit zwei Heimspielen in das Frühjahr

Die Rückrunde der Mannschaft wird ziemlich sicher sehr spannend sein. Adolf Meyer kann aber einen wichtigen Startvorteil für seine Mannschaft ausmachen: „Wir wollen eine gute Vorbereitung auf das Frühjahr durchziehen und auch ein bis zwei Verstärkungen verpflichten. Man darf ja nicht vergessen, dass das Feld bis zum Platz sechs noch ziemlich eng beisammen ist. Deswegen können sich natürlich noch alle sechs Hoffnungen auf den Meistertitel machen. Ein kleiner Vorteil für uns ist aber, dass wir mit zwei Heimspielen in das Frühjahr starten."

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Josef Krainer

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.