Die Freude am Fußballspiel steht im Vordergrund

altNur sechs Punkte liegen in der ersten Klasse B zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellensechsten. Gut im Rennen liegt auch noch der UFK Schwemm-De La Salle, obwohl laut Trainer Thomas Bröckl der Spaß am Fußball im Vordergrund steht. Zwei Spieler wollen Schwemm in Richtung Stadtliga verlassen und jede Menge Testspiele sind auch schon fixiert. Alle Details hat unterhaus.at der Trainer von Schwemm, Thomas Bröckl, mitgeteilt.

 

Inoffizieller und offizieller Trainingsbeginn

Ob es beim vorgezogenen Lauftraining wirklich gemütlich zugeht, können wohl nur die Kicker von Schwemm beurteilen. Das Trainingsprogramm schaut laut Thomas Bröckl folgendermaßen aus: „Wir starten mit den Vorbereitungen offiziell am 31. Jänner 2012. Vorab treffen wir uns aber wöchentlich zu einer gemütlichen Laufrunde und so gibt es bereits einen inoffiziellen Trainingsstart am 10. Jänner. Unser Hauptziel ist Spaß am Fußball zu haben, wir haben nicht die Ambition Meister zu werden. Wir möchten oben in der Tabelle bleiben und eventuell den Titelkampf mitentscheiden. Für uns steht aber die Freude am Fußballspiel absolut im Vordergrund."

Das Testspielprogramm

Sehr fleißig waren die Verantwortlichen bereits mit den Terminisierungen von Testbegegnungen. Thomas Bröckl hat alle Daten: „Es sind schon einige Testspiele fixiert und zwar finden diese alle am Landhaus-Platz statt. Am 8.2. geht es um 19:30 Uhr gegen den FC Angern, noch nicht ganz fix ist das Spiel am 15.2. gegen Wolkersdorf. Am 18.2. geht es gegen Kreuttal und am 22.2. spielen wir um 19:30 Uhr gegen die Union Triester. Am 25. oder 26.2. treffen wir auf die Oberligamannschaft AS Koma. Am 29.2. geht es um 19:45 Uhr gegen Langenzersdorf, am 3. oder 4.3. gegen Stetten und zum Abschluss am 10. oder 11.3. gegen Göllersdorf."

Zwei Schwemm-Kicker wollen hoch hinauf

Zwei Spieler lässt der UFK Schwemm in höhere Sphären ziehen. Thomas Bröckl: „Tormann Alexander Topic und Vadi Basar möchten gerne in der Stadtliga Fuß fassen und sich in der höheren Klasse weiterentwickeln. Wir werden ihnen da natürlich keine Steine in den Weg legen und können beiden nur wünschen, dass sie den Sprung schaffen und sich in der Kampfmannschaft etablieren können. Es ist natürlich kein leichtes Unterfangen zwei Klassen höher zu bestehen. Fixe Zugänge gibt es aktuell noch keine."

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.