Inter AGO unterliegt Kapellerfeld knapp

altaltDie Viererkette vom SG Inter AGO stand im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Trainers Adolf Meyer. Der FC Kapellerfeld sollte die neu formierte Verteidigung testen und die Kapellerfelder Kicker zeigten auch deutlich auf, dass es mit dem Verständnis innerhalb der Viererkette noch ein wenig hapert. Ansonsten hatte Inter AGO mehr vom Spiel – verlor jedoch auf Grund schwacher Chancenverwertung und so mancher Unsicherheit in der Defensive mit 2:3.

 

Viererkette im Fokus

Die intensive Trainingsvorbereitung in den unteren Klassen wurde erst gestartet – oben ist man schon ein wenig weiter. In einem durchaus interessanten Spiel wollten beide Mannschaften in Richtung Frühjahr Schwung aufnehmen und agierten ziemlich offensiv. In Ansätzen konnte man bemerken, dass Inter AGO durchaus Potential in Richtung Oberliga hat. Die Kicker von AGO konnten absolut mit der Oberligamannschaft von Kapellerfeld mithalten, wobei man Testspiele natürlich nicht zu ernst nehmen darf. Getestet wurde vor allem die neu formierte Abwehr von Inter AGO und in dieser gab es einige Abstimmungsschwierigkeiten, die jedoch so früh in der Vorbereitungsphase nicht verwunderlich sind. So geht Kapellerfeld in der 10. Minute mit 1:0 in Führung – Torschütze ist Salim Hadzimuratovic. Ago agiert vor dem Tor überhastet und vergibt einige gute Möglichkeiten. Boban Bogdanovic erzielt aber dann doch den absolut verdienten Ausgleich in Minute 25. 1:1 ist auch der Halbzeitstand. Kapellerfeld kann in der 67. Minute abermals durch Alexander Schiller in Führung gehen, Goran Balanovic gleicht aus. Simon Britsch sorgt dann doch für einen Sieg der Oberligamannschaft – Kapellerfeld gewinnt mit 3:2.


Adolf Meyer, Trainer SG Inter AGO:

„Das war unser zweites Testspiel und durch blöde Gegentreffer und ein schwache Chancenauswertung haben wir dieses Spiel verloren. Spielerisch gab es aber Vorteile für meine Mannschaft – die neu formierte Viererkette bekam Gelegenheit sich besser einzuspielen.

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.