SC Elite will den Titel

altExtrem spannend verspricht die Meisterschaftsentscheidung in der ersten Klasse B zu werden. Das führende Sextett ist nur durch sechs Punkte getrennt. Auf Position sechs hat der SC Elite die Hinrunde der Meisterschaft beendet. Andreas Larisch, Trainer der Elite Kicker, ist nach wie vor optimistisch, im Kampf um den Titel ein Wort mitreden zu können. Unterhaus.at hat sich über den Stand der Vorbereitungen erkundigt.

 

Erste Testspiele ohne Vorbereitung bestritten

Ins kalte Wasser wurden die Spieler in Bezug auf die ersten Testspiele gestoßen. Andreas Larisch: „Wir sind jetzt in die Vorbereitung mit zwei Testspielen gestartet. Gegen die Donaufeld U18-Kicker haben wir 3:0 gewonnen und gegen Sierndorf haben wir 1:1 gespielt. Das sind keine schlechten Ergebnisse – wir sind ja in diese Spiele ohne Vorbereitung gegangen. Außerdem hat unser Kader Verstärkung bekommen – es haben sich ein paar junge Kicker bei uns angemeldet. Philip Koll ist von SR Fach-Donaufeld zu uns gestoßen, Marco Zaprascny ebenfalls. Sascha Zaprascny kam von Leitzersdorf zu uns. Andreas Teltschik möchte wieder mit dem Kicken beginnen. Wir brauchen viele gute junge Spieler und diese Linie macht sich bezahlt, weil wir einen sehr regen Zulauf haben. Wir suchen nicht Spieler von uns aus, sondern die Spieler melden sich beim Verein. Ich bin ja zehn Jahre in der Nachwuchsarbeit aktiv gewesen und deswegen kennen mich die jungen Kicker sehr gut."

Sechs Punkte Rückstand sind nicht die Welt

Optimismus in Richtung Titelkampf herrscht beim Trainer des SC Elite. Andreas Larisch: „Die Vorbereitung auf die Rückrunde umfasst bei uns ein ganz normales Aufbautraining. Zum Glück dauert die Vorbereitung im Winter wesentlich länger als im Sommer – da kann man einfach mehr mit der Mannschaft machen. Wir haben sehr viele Vorbereitungsspiele geplant um jene Mannschaft zu finden, mit der wir dann in die Rückrunde starten werden. Ziel ist nach wie vor Meister zu werden. Die Chance lebt – sechs Punkte sind nicht die Welt. Mit den Verstärkungen, die wir bekommen haben sollte es möglich sein, um den Titel mitzuspielen.

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.