Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

altKlare Erfolge zum Auftakt der 15. Runde der 1. Klasse B. Überraschend hoch der 5:0 Erfolg von Floridsdorf 1b über Wollers. Elite lässt der NAFA keine Chance, Inter Ago tut sich anfangs gegen Süssenbrunn schwer gewinnt aber dennoch klar mit 5:0. Lindenhof erreicht gegen Alianza Latina nur ein 2:2.

 

SC Wollers - SC Columbia Floridsdorf 1b   0:5

altaltDie Kicker vom SC Wollers konnten zu Beginn der Partie mithalten, waren aber nicht in der Lage Tore zu erzielen. Die schnelle Führung für Floridsdorf 1b durch Michael Rohatsch in der 8. Minute leitete dann aber doch eine klare Niederlage für Wollers ein. Robert Hubert stellt noch vor der Pause auf 2:0 und nach Seitenwechsel übernehmen die Gäste vollkommen das Kommando. Michael Rohatsch wird zum Goleador und erzielt in der 47. und 54. Minute zwei weitere Treffer. Den Schlusspunkt setzt Daniel Novacek in der 78. Minute. Damit bleibt Floridsdorf 1b weiter in der Spitzengruppe der Liga, Wollers rutscht ein wenig Richtung Tabellenende ab. Wolfgang Schmid, Trainer SC Wollers: „Columbia hat sehr gut gespielt – und 5:0 gewonnen. Wir haben gut begonnen waren aber nicht so effektiv wie der Gegner. Die erste Torchance war auch schon die Führung für Columbia."

SC Elite - New African Football Academy Wien 6:0

altaltDeutliche Angelegenheit für den SC Elite – bereits zur Pause stand der Sieger der Begegnung fest. Ziemlich regelmäßig scorte die Offensive der Heimelf – einen lupenreinen Hattrick hat Liridon Dauti erzielt der in der 8., 32. und 40. Minute getroffen hat. Stefan Larisch steuerte ein weiteres Tor bei der zum 4:0 Pausenstand für Elite führte. Nach der Pause waren Turan Tek und Markus Postenrieder für Elite erfolgreich. Die Abstiegsfrage ist ja mit der Einstellung des Spielbetriebes von Währing-Döbling schon geklärt – ansonsten wäre es für die NAFA noch ernst geworden. Andreas Larisch, Trainer SC Elie: „Meine Mannschaft agierte gegenüber dem letzten Spiel wie ausgewechselt - wir haben unsere Stärken ausgespielt, die Nafa hat keine Chance gehabt. Ein faires Spiel – das 6:0 war vom Ergebnis her noch um einige Tore zu niedrig – wir haben viele Chancen vergeben."

SG Inter AGO - SC Süssenbrunn 5:0

altaltEin klarer Erfolg des Titelaspiranten, der zu Beginn des Spiels in Frage gestanden ist. Süssenbrunn hätte durchaus in Führung gehen und AGO damit in Zugzwang bringen können. Daniel Meyer schafft aber dennoch vom Ergebnis her schon vor der Pause klare Verhältnisse und bringt mit einem Doppelpack Inter AGO in Minute elf und 31 2:0 in Führung. Am Sportplatz Polizei ist die Heimelf vor etwa 100 Zuschauern die klar dominierende Mannschaft. Endgültig entschieden ist die Partie mit dem Ausschluss von Nurudeen Akini wegen der zweiten gelben Karte in Minute 53. Inter Ago spielt den Sieg nach Hause und erzielt im Finish noch weitere drei Tore – Alexander Führer, Goran Balanovic und Bozidar Svitlica sind erfolgreich. Adolf Meyer, Trainer SG Inter AGO: „Das Match verlief nicht so souverän wie geplant – Probleme gab es in der Offensive. Zu Beginn hätten wir uns nicht beklagen können, wenn der Gegner in Führung gegangen wäre."

 

FC Währing-Döbling hat den Spielbetrieb eingestellt – die Begegnung gegen den FC Mariahilf wurde 3:0 für den FC Mariahilf strafbeglaubigt..


weiteres Ergebnisse:

Vorwärts-Brigittenau - SZ Marswiese  2:5

FC Lindenhof ISG United 04 - Alianza Latina   2:2

JSC Vindobona - UFK Schwemm-De La Salle   3:1

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.