Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

altLindenhof holt sich ein knappes 1:0 beim SZ Marswiese, das Spitzenduell zwischen Columbia Floridsdorf 1b und Vindobona endet 4.2. Inter AGO bezwingt Mariahilf mit 4:0 und Süßenbrunn schlägt Wollers mit 2:1 - das sind die wichtigsten Ergebnisse der 16. Runde in der 1. Klasse B.

 

SZ Marswiese - FC Lindenhof ISG United 04    0:1

altaltSehr schwer tat sich Lindenhof gegen die gegenüber dem Herbst wesentlich stärker agierenden Kicker der SZ Marswiese. Auch in diesem Spiel war heftiger Wind ein wesentlicher Faktor und das spielerische Verständnis ist bei den Lindenhof Kickern ein wenig verloren gegangen. So war es vor allem ein Spiel das über Einsatz und Kampf geführt wurde und das einen gemeinsamen Gegner kannte – den Wind, der teilweise Sturmstärke erreichte und dem Ball ganz eigene Befehle gab. Nach einer torlosen ersten Hälfte schafft es Lindenhof dann doch mit 1:0 in Führung zu gehen – Friedrich Kirner stellt in der 64. Minute auf 1:0 für die Gäste. Marswiese schafft es nicht diese Führung zu egalisieren – mit ein wenig Glück bringt Lindenhof den Sieg über die Runden. Damit hält man den Rückstand auf Inter Ago weiter In Grenzen, da auch Inter AGO den FC Mariahilf besiegt hat. Richard Panozzo, Trainer FC Lindenhof ISG United 04: „Leider haben wir weiterhin sehr viele verletzte Spieler und heute war es ein harter Arbeitssieg. Das Spiel war sehr kampbetont und fair und wir haben mit Glück drei Punkte geholt – ein Remis wäre auch möglich gewesen."

FC Mariahilf - SG Inter AGO   0:4

altaltDer FC Mariahilf kam nicht unter die Räder und erreichte gegen Inter AGO ein beachtliches 0:4. Beachtlich vor allem deswegen, weil die jungen Kicker von Mariahilf eine sehr gute Leistung gegen die routinierten und spielerisch überlegen Gäste geboten hatten. Einen großen Anteil an der glimpflichen Niederlage hatte auch der Tormann von Mariahilf, Kurt Pöchhacker. Viermal landete der Ball aber doch im Kasten der Hausherren. Alexander Führer knapp vor und knapp nach der Pause sowie Jürgen Rutschek und abermals Alexander Führer in Minute 69 und 76 sorgetn für den 4:0 Erfolg des Favoriten. Damit kann Inter AGO die Verfolger weiter in Respektabstand halten. Adolf Meyer, Trainer Inter AGO: „Wir haben zwar 4:0 gewonnen – den eigenen Erwartungen sind wir aber nicht gerecht geworden. Der Tormann des Gegners war sehr gut und wir haben zudem unsere Chancen nicht genutzt. Pech war auch dabei – wir hatten fünf Stangen- bzw. Lattenschüsse. Die junge Mannschaft des Gegners und der Oldie im Tor haben aber eine sehr gute Partie gespielt."

UFK Schwemm-De La Salle - SC Elite   1:0

altaltZu einem von Taktik geprägten Spiel wurde die Partie zwischen UFK Schwemm und Elite. Zwei der besten Mannschaften der ersten Klasse B trafen aufeinander – das Spiel selbst hat aber enttäuscht. Schwemm geht durch Florian Pokorny bereits in der fünften Minute in Führung und Elite findet über das ganze Spiel hinweg kein Mittel die Heimelf in Bedrängnis zu bringen. Schwemm holt sich drei Punkte und setzt sich in der Tabelle vier Punkte von Elite ab – man bleibt Tabellennachbar auf Platz fünf bzw. Platz sechs. Andreas Larisch, Trainer SC Elite: „Wir haben zu Beginn geschlafen und ein dummes Tor bekommen. Wenig Torchancen und ein nicht sonderlich gutes Spiel haben dann die Zuschauer gesehen. Schwemm hat taktisch klug gespielt und die drei Punkte zählen eben für meinen Freund und Trainerkollegen Thomas Bröckl."

weitere Ergebnisse:

SC Columbia Floridsdorf 1b - JSC Vindobona   4:2

New African Football Academy Wien - SV Vorwärts-Brigittenau   2:0

SC Süssenbrunn - SC Wollers   2:1

FC Währing-Döbling hat den Spielbetrieb eingestellt – die Begegnung gegen Alianza Latina findet nicht statt.


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Josef Krainer



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.