Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

altFavoritensiege gab es in der 17. Runde der 1. Klasse B – lediglich Columbia 1b hat gegen Elite verloren. Damit ist der letzte ernstzunehmende Verfolger von Inter AGO Lindenhof ISG United 04. Schwemm setzt sich gegen Vorwärts Brigittenau klar durch – Wollers gewinnt überraschend gegen Vindobona.Die Meisterschaftsfrage bleibt zwar weiter offen, Inter AGO hat in diesem Rennen aber klar die Poleposition besetzt.

 

SG Inter AGO - Alianza Latina   4:2

altPflichtsieg für Inter AGO war wohl in Hinblick auf die Meisterschaft gefordert – allerdings ist die Alianza Latina eine sehr gute und vor allem unberechenbare Mannschaft. Das Spiel beginnt für den Favoriten vielversprechend – bereits fünf Minuten nach dem Anpfiff kann man in Führung gehen – Torschütze ist Alexander Führer. Nächstes positives Ereignis aus der Sicht von Inter AGO ist die zweite gelbe Karte für Gabriel Neumeister – der numerische Vorteil kann aber von Inter nicht genutzt werden. Im Gegenteil – in der 40. Minute kann Tufan Öztürk auf 1:1 stellen und damit ist auch der Pausenstand gegeben. In der 62. Minute erwischt es aber auch einen Spieler von Inter AGO – zweite gelbe Karte für Richard Prochazka und damit ist der numerische Vorteil vertan. Nun kommt aber das Spielglück Inter Ago zur Hilfe – ein Eigentor von Serud Ahmad bringt Inter AGO mit 2:1 in Führung. Diesen Schock für die Gäste nutzen die routinierten Kicker von Inter aus und stellen drei Minuten später auf 3:1 – Torschütze ist Milos Vukovic. In der 76. Minute kommt die Alianza noch einmal bis auf ein Tor heran – Estenssoro Rafael Dimas Salvatierra ist der Torschütze. Inter Ago ist die letzten Minuten der Partie spielbestimmend und kann sich drei wichtige Punkte holen – in der Nachspielzeit korrigiert Alexander Führer das Ergbnis noch nach oben – Endstand 4:2. Nachdem Columbia Floridsdorf 1b gegen Elite verloren hat bleibt nur mehr ein Verfolger für Inter Ago übrig – der ISG Lindenhof United 04. Adolf Meyer, Trainer SG Inter AGO: „Nach dem Ausschluss bei Alianza haben wir verabsäumt eine höhere Führung herauszuholen. In der zweiten Halbzeit waren wir aber die klar bessere Mannschaft."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

JSC Vindobona - SC Wollers  0:1

altaltDer JSC Vindobona musste versuchen an der Tabellenspitze der 1. Klasse B dranzubleiben und war gegen den SC Wollers wohl auch klarer Favorit. Die Kicker von Vindobona taten sich aber in der ersten Halbzeit sehr schwer. Vom SC Wollers kam allerdings auch nicht viel Konkretes in Richtung Torerfolg. Logische Konsequenz war ein 0:0 zur Pause. Nach Seitenwechsel trat Vindobona sehr entschieden auf und war klar die bessere Mannschaft. Eigentlich hätte Vindobona die Partie in der 89. Minute schon längst für sich entschieden haben müssen – da gelingt aus einem Konter dem SC Wollers der Führungstreffer. Christoph Hauser sichert drei höchst unerwartete Punkte für die Gäste. Vindobona verliert damit den Anschluss an die besten Mannschaften der Liga und liegt nun auf Platz fünf. Wollers bewegt sich Richtung sicheres Mittelfeld. Wolfgang Schmid, Trainer SC Wollers. „Wir waren der klare Außenseiter – in der ersten Halbzeit konnten wir aber das Spiel neutralisieren. Mit viel Glück haben wir dann knapp vor Schluss das Siegestor geschossen – kämpferisch haben wir aber eine gute Leistung geboten."

 FC Lindenhof ISG United 04 - New African Football Academy Wien   1:0

altaltLindenhof ist wohl der letzte echte Verfolger von Inter AGO und damit das auch so bleibt waren natürlich drei Punkte gegen die NAFA angesagt. Der Tabellenplatz der NAFA sagt aber sehr wenig über die wahre Spielstärke aus. Mit ein wenig mehr Konsequenz und Disziplin könnte man die NAFA wesentlich weiter oben in der Tabelle finden. Lindenhof kommt nicht wirklich aus der leichten spielerischen Krise heraus und tut sich sehr schwer wirklich Offensivdruck zu erzeugen. Das 1:0 in der 29. Minute durch Daniel Tuchny ist eine Erlösung für die Mannschaft. Das Spiel wird besser und schneller – die Heimelf führt zur Pause mit 1:0. In der zweiten Halbzeit ist zwar Lindenhof die bessere Mannschaft – der Ausgleich erscheint aber trotzdem jederzeit möglich. Lindenhof bringt die Partie ziemlich sicher über die Zeit holt drei Punkte und liegt weiter fünf Punkte hinter AGO zurück. Lindenhof ist wieder Tabellenzweiter, da Columbia 1b gegen Elite verloren hat. Richard Panozzo, Trainer FC Lindenhof ISG United 04: „Das wichtigste sind die drei Punkte – aber die NAFA war eins ehr guter Gegner der noch manche Überraschung liefern wird. Spielerisch haben wir nicht überzeugen können, trotzdem waren wir vor allem in der 2. Hälfte die bessere Mannschaft."


weitere Ergebnisse:

SC Elite - SC Columbia Floridsdorf 1b    4:2

FC Mariahilf - SC Süssenbrunn   1:7

SV Vorwärts-Brigittenau - UFK Schwemm-De La Salle   0:4

 

FC Währing-Döbling - SZ Marswiese   0:3 (Währing-Döbling hat den Spielbetrieb eingestellt)

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.