Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

altUFK Schwemm hat im Spitzenspiel Lindenhof knapp mit 1:0 bezwungen, Inter AGO zeigte keinerlei Schwäche und gewnn 6:0. Columbia Floridsdorf 1b gewann deutlich gegen Vorwärts Brigittenau mit 5:0. Eine bittere Stunde - oder besser 90 Minuten - mussten die jungen Kicker des FC Mariahilf miterleben - 0:19 gegen Alianza Latina. Elite hat gegen den SC Wollers gewonnen, die NAFA bekam kampflos drei Punkte von Währing-Döbling.

 

SZ Marswiese - SG Inter AGO  0:6

altaltMarswieseInter AGO setzt den Weg Richtung Meistertitel fort – auch die Mannschaft von SZ Marswiese konnte die Elf von Adolf Meyer nicht wirklich einbremsen. In der ersten Halbzeit war es aber eine noch ziemlich enge Angelegenheit, da der Favorit lediglich ein Tor erzielen konnte. Alexander Führer bracht Inter AGO mit 1: 0 in Front. Nach Seitenwechsel ging es aber Schlag auf Schlag. Es waren nur vier Minuten gespielt und schon stand es durch Olivier Nocella 2:0. Jürgen Rutschek besorgte das 3:0 und Goran Balanovic scorte das 4:0. Zwei Tore von Alexander Führer sorgten für die Schlusspunkte dieser Begegnung. Inter AGO führt nun die Tabelle mit acht Punkten Vorsprung auf UFK Schwemm an, die gegen Lindenhof mit 1:0 gewannen.

SC Wollers - SC Elite   2:4

altaltEin flottes und interessantes Spiel können die Zuschauer am Sportplatz Rag verfolgen. SC Elite ist der Favorit in dieser Partie, es braucht aber relativ viel Zeit bis konkrete Torchancen herausgearbeitet werden können. Aus einem verunglückten Rückpass entsteht in der 38. Minute die Führung für die Gäste – Liridon Dauti antizipiert am schnellsten und kann zum 1:0 für Elite einschießen. Eine tolle Aktion von Wollers bringt knapp nach Wiederanpfiff den nicht unverdienten Ausgleich – Stefan Petter ist der Torschütze. Aber Elite legt sofort nach – nach einem Eckball ist es Manuel Smakal der in der 53. Minute auf 2:1 für die Gäste stellt. Wollers lässt aber nicht nach und verbeißt sich in den Gegner. Der Lohn kann in Minute 72 in Empfang genommen werden. Abermals ist Stefan Petter erfolgreich und erzielt das 2:2. Nun steht das Spiel auf Messers Schneide. Phlipp Larisch macht mit einem grandiosen Freistoß ins Kreuzeck den wichtigsten Schritt Richtung Sieg für die Gäste. In der Nachspielzeit stellt Daniel Kirchner den Endstand her. Wolfgang Schmid, Trainer SC Wollers: „es war ein schnelles und kampfbetontes Spiel, das über weite Strecken ziemlich ausgeglichen verlaufen ist. Die Torchancen waren ziemlich glich verteilt – bei den Spielanteilen hatte Elite ein Übergewicht."

SC Süssenbrunn - JSC Vindobona   2:4

altaltFür den JSC Vindobona begann diese Partie ziemlich holprig – Süssenbrunn übernahm ziemlich schnell das Kommando und konnte auch in der elften Minute durch Nurudeen Akini mit 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleich gelang Vindobona erst in der 28. Minute – Torschütze Moemen Oraby. Überraschenderweise schlug Süssenbrunn abermals zurück und sicherte sich durch ein Tor von Christian Kelner eine Pausenführung von 2:1. Nach der Pause lief es allerdings für Vindobona besser. Glücklich das schnelle Tor in der 48. Minute von El Naga Islam Abou zum 2:2. Vindobona spielt sicherer und kann noch drei Punkte aus diesem Spiel erobern. Zwölf Minuten vor Schluss scort Moemen Oraby abermals und Taher Hassan sorgt für den Endstand von 4:2. Abdelhak Alaimi, Trainer JSC Vindobona: „In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut – in der zweiten lief es besser. In Summe aber ein verdienter Sieg."

Alianza Latina - FC Mariahilf   19:0

altEs war wohl eine der höchsten Siege bzw. Niederlagen im Wiener Amateurfußball den heute Alianza Latina feiern und der FC Mariahilf erleiden musste. Bereits zur Halbzeit stand es 7:0 für die Alianza und zwölf Tore kamen noch in der zweiten Halbzeit dazu. Martin Wimmer traf neunmal für die Alianza – auch ein Wert, den man nicht alle Tage in einem Spielbericht findet. Tufan Öztürk stand mit sieben Toren kaum nach – die weiteren Tore erzielten Juan Carlos Teran und Tiago Antony Narciso de Lima (2). Weiter wollen wir uns mit dieser bitteren Partie für den FC Mariahilf nicht beschäftigen – das Ergebnis ist wohl aussagekräftig genug. Mariahilf wehrte sich nach Kräften – aber das Debakel war nicht zu verhindern. Wolfgang Brödl, Co-Trainer Alianza Latina: „Das Spiel lief auf einer schiefen Ebene ab – das Bemühen des Gegners war da sich gegen die hohe Niederlage zu stemmen. Mariahilf war ein sehr fairer Gegner, selbst als die hohe Niederlage sich schon abgezeichnet hat."


weitere Ergebnisse:

UFK Schwemm-De La Salle - FC Lindenhof ISG United 04     1:0

Columbia Floridsdorf 1b - SV Vorwärts-Brigittenau    5:0


FC Währing-Döbling hat den Spielbetrieb eingestellt – die Begegnung gegen die New African Football Academy Wien (NAFA) wird 3:0 für die NAFA gewertet.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.