Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

altEine Mannschaft von der man es eigentlich am wenigsten erwartet hätte, hat in der 22. Runde der 1. Klasse B den „Fast-Meister „ SG Inter AGO bezwungen: der SC Wollers. Damit machten die Kicker von SC Wollers der zurückgetretenen Trainerlegende Wolfgang Schmid wohl das schönste Abschiedsgeschenk und haben gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt. Ein hochklassiges Spiel lieferten sich auch der SC Elite und Lindenhof. Ob die Meisterschaft nun doch noch einmal spannend wird, haben einzig und allein die Kicker von Inter AGO am Fuß. Nach der Pfingstpause warten noch vier hochinteressante Runden auf die Fans.

 

SC Elite - FC Lindenhof ISG United 04   4:2

altaltEin echtes Spitzenspiel können an die 200 Zuschauer am Sportplatz Leopoldau verfolgen. Zwei der besten Mannschaften der 1. Klasse B liefern sich ein mitreißendes Match. Liridon Dauti hat innerhalb der ersten acht Spielminuten zwei höchst sehenswerte Auftritte – es steht 2:0 für Elite. Elite nimmt diese Treffer allerdings zum Anlass die Partie ein wenig lockerer zu sehen. Gerald Kumpan von Lindenhof holt die Kicker von Elite in der 34. Minute wieder in die Realität zurück – es steht nur mehr 2:1 für Elite. Damit ist auch der Pausenstand gegeben. Elite hat zu Beginn der zweiten Halbzeit das 3:1 am Fuß – stattdessen heißt es aber 2:2 durch ein Tor von Ronald Mertinger in der 49. Minute. Die Partie bleibt weiter spannend und ausgeglichen – Elite erweist sich aber als effektivere Mannschaft in der Offensive. Daniel Kirchner in der 63. und Turan Tek in Minute 76 fixieren den nicht unverdienten 4:2 Erfolg von Elite. Elite überholt damit Lindenhof in der Tabelle und liegt nun, punktegleich mit Lindenhof, an vierter Stelle. Andreas Larisch. Trainer SC Elite: „Eine hochklassige Partie in der wir die besseren Chancen herausspielen konnten und somit verdient gewonnen haben."

SC Wollers - SG Inter AGO   2:1

altaltNach dem Abgang von Trainerlegende Wolfgang Schmid beim hatte der SC Wollers Tabellenführer SG Inter AGO zu Gast. Die Leistung die der SC Wollers gegen die stärkste Mannschaft der Liga gezeigt hat ist Beweis für das große Potential welches zweifellos vorhanden ist. Zunächst dominieren allerdings die Gäste und nach wenigen Sekunden kracht der Ball bereits an die Latte des Kastens von Wollers. Eine weitere Topchance kann Markus Sipek im Tor von Wollers entschärfen. Wollers agiert recht geschickt mit Konterstößen, Konstantin Filek und Erich Egger scheitern aber zunächst. Ein Konter in der 25. Minute bringt dann aber doch das 1:0 für Wollers. Martin Paluchs Hereingabe verfehlt zunächst Erich Egger, aber Konstantin Filek ist zur Stelle und erzielt das 1:0. Weitere Konterchancen von Wollers können nicht verwertet werden. In der 58. Minute hat Konstantin Filek seinen zweiten großen Auftritt – geschickt rollt er den Ball, am heranstürmenden Verteidiger vorbei, ins Tor der Gäste. Inter AGO kann in der 75. Minute noch den Anschlusstreffer durch Alexander Führer erzielen, zum Ausgleich reicht es aber nicht mehr. In Summe ein verdienter Sieg von Wollers, sehr viele hochkarätige Konterchancen konnten nicht verwertet werden. Damit ist der Vorsprung von Inter AGO auf den Zweitplatzierten Columbia Floridsdorf 1b auf fünf Punkte geschmolzen. Ob die Meisterschaft doch noch einmal spannend wird hat wohl Inter AGO am Fuß – wenn es ein einmaliger Ausrutscher bleibt könnte trotzdem der Durchmarsch Richtung Meistertitel gewinnen. Wolfgang Schmid hat nach dem Rücktritt als Trainer im Interview gegenüber unterhaus.at geäußert, dass es seiner Ansicht nach Zeit war, ein Zeichen zu setzen. Die Kicker vom SC Wollers haben mit diesem Sieg über Inter AGO ihrerseits ein äußerst positives Zeichen gesetzt. Ein Abschiedsgeschenk an den Ex-Trainer.

14:30 Uhr SC Süssenbrunn - SV Vorwärts-Brigittenau  3:3

altaltEine spannende Partie haben sich der SC Süssenbrunn und Vorwärts Brigittenau geliefert. Bereits nach 21 Minuten liegen die Gäste mit zwei Toren in Rückstand. Manuel Zeller in der 4. und Christian Kelner in der 21. Minute schaffen recht schnell klare Verhältnisse. Der klare Vorsprung von Süssenbrunn hat auch Bestand bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Markus Kouba. Binnen einer Minute gelingt zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Gästen das 2:2. Yilmaz Altindas und Seyhan Ayan schlagen blitzartig zu. Im Gegenzug hat Süssenbrunn die Chance auf 3:2 zu stellen – beide Mannschaften heben sich aber weitere Torerfolge für die Nachspielzeit auf. Ein verwandelter Strafstoß durch Yilmaz Altindas bringt in der 91. Minute zunächst Brigittenau in Führung, der nicht unverdiente Ausgleich fällt zwei Minuten später durch Redep Asonoski. Robert Florl, Trainer SV Vorwärts Brigittenau: „In Summe war das Remis okay. Unsere jungen Spieler haben gut dagegengehalten – es fehlt allerdings manchmal noch an der notwendigen Routine."

 

weitere Ergebnisse:

New African Football Academy Wien - SZ Marswiese  1:6

Columbia Floridsdorf 1b - FC Mariahilf  3:1

UFK Schwemm-De La Salle - Alianza Latina  2:0

Währing-Döbling hat den Spielbetrieb eingestellt - das Spiel gegen JSC Vindobona wird 3:0 für Vindobona gewertet.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.