Inter AGO ist faktisch Meister

altaltIm Spitzenspiel der 1. Klasse B traf Tabellenführer SG Inter AGO auf den SC Elite. Es war das Meisterstück der Kicker von Adolf Meyer denn eine der besten Mannschaften der 1. Klasse B wurde mit 5:1 besiegt. In einem sehr flotten Spiel zeigte aber auch der SC Elite seine Qualitäten – die Niederlage fiel aber trotzdem sehr deutlich aus.

 

3:0 Pausenführung für Inter AGO

Die Kicker von Inter AGO haben wohl schon früher mit der Entscheidung Richtung Meistertitel gerechnet. In der 24. Runde war es dann endlich soweit. Die Aufgabe gegen den SC Elite zu gewinnen war allerdings nicht leicht, denn Elite ist wohl jene Mannschaft die in der laufenden Saison deutlich unter Wert geschlagen wurde. Inter AGO übernimmt sofort das Kommando und kann bereits in der 15. Minute in Führung gehen. Jürgen Rutschek schießt zum 1:0 für Inter AGO ein. Bereits zehn Minuten später erhöht Andrej Podlesnyi auf 2:0. Noch vor der Pause wird das Match faktisch zu Gunsten von Inter AGO entschieden – Alexander Führer schießt zum 3:0 ein.

Inter AGO ist Meister - Torverhältnis entscheidet vorzeitig

Erst sechs Minuten nach Wiederanpfiff gelingt es dem SC Elite das erste Tor zu erzielen – Turan Tek verkürzt auf 1:3. Die beiden Schlusspunkte werden aber wieder von Inter Ago gesetzt. In der 82. und 83. Minute bringt ein Doppelschlag von Alexander Führer und Oliver Nocella den doch deutlichen 5:1 Erfolg für die Gäste. Da die Elf von Columbia Floridsdorf 1b gegen den SZ Marswiese 1:2 verliert hat nun Inter AGO zwei Runden vor Schluss sechs punkte Vorsprung auf den UFK Schwemm-De La Salle. Entscheidend ist aber bereits das Torverhältnis. Jenes von Inter Ago ist um 53 (!) Treffer besser als jenes des UFK Schwemm. Damit ist faktisch die Entscheidung um die Meisterkrone zu Gunsten von Inter AGO gefallen. Heiß umkämpft sind allerdings noch der Vizemeistertitel bzw. der dritte Platz. Im Dreikampf zwischen Schwemm, Columbia Floridsdorf 1b und Lindenhof werden diese beiden Ehrenplätze entschieden.

Adolf Meyer, Trainer SG Inter AGO: „Eigentlich gibt es zu diesem Spiel nicht viel zu

sagen - meine Kicker waren sehr motiviert und wollten unbedingt gewinnen. Sie haben eine Superleistung geboten – aber auch Elite hat sehr guten Fußball gespielt."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.