Lindenhof unterliegt Meister Inter AGO

altaltDer FC Lindenhof ISG United 04 hätte zum Abschluss der Meisterschaft der 1. Klasse B noch die Chance gehabt mit einem Sieg auf den dritten Tabellenplatz vorzustoßen. Dieses ehrgeizige Ziel wurde aber von Inter AGO ziemlich deutlich vereitelt. Inter AGO hatte zwar eine kurze Schwächephase, fand dann aber wieder sehr schnell zu meisterlicher Stärke und gewann mit 5:3.

 

Inter AGO führt zur Pause knapp

Lindenhof ist eine Mannschaft die durchaus den Aufsteiger der 1. Klasse B Inter AGO fordern kann – allerdings ging es in diesem Spiel um nicht mehr viel. Lindenhof hätte mit einem Sieg noch Meisterschaftsdritter werden können. Inter AGO geht aber in der 13. Minute durch Bozidar Svitlica mit 1:0 in Führung, Daniel Tuchny kann aber in Minute 33 ausgleichen. Knapp vor Pausenpfiff erzielt Bozidar Svitlica sein zweites Tor. Dieser Treffer bedeutet die knappe Führung des Favoriten zur Pause.

Schwächephase von Inter AGO

Allzu locker nehmen es die Kicker zwischen der 15. und 25. Minute der zweiten Halbzeit. Patrick Schreier und Daniel Tuchny bringen Lindenhof mit 3:2 in Führung. Inter Ago reißt sich aber wieder am Riemen und Olivier Nocella schafft in der 70. Minute den Ausgleich. Mit seinem dritten Tor bringt Bozidar Svitlica Inter AGO abermals in Führung, in der Nachspielzeit sorgt Alexander Führer für den 5:3 Erfolg der Elf von Adolf Meyer. Inter AGO war über das gesamte Spiel gesehen die stärkere Mannschaft, Lindenhof landet damit an fünfter Stelle der Meisterschaftstabelle. Den Vizemeistertitel sichert sich im Finish der UFK Schwemm der im direkten Duell Columbia Floridsdorf 1b mit 6:3 besiegt.

Adolf Meyer, Trainer SG Inter AGO:

„Es ist ja eigentlich um nichts mehr gegangen. Wir haben super gespielt, hatten aber auch eine Phase in der zweiten Hälfte in der wir den Gegner zu leicht genommen haben. Am Ende haben wir aber dann doch zeigt, dass wir zu Recht Meister geworden sind und wir konnten das Spiel noch drehen."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.