Süssenbrunn mit neuem Sturmtank

altBereits vier Vorbereitungsspiele haben die Kicker des SC Süssenbrunn in den Beinen. Gegen Markgrafneusiedl musste man sich mit 4:6 geschlagen geben, die restlichen drei Partien konnte man allerdings – gegen die U23 von Tulln, die U23 von Wiener Viktoria und gegen Neuaigen - für sich entscheiden. „Die Ergebnisse sind in der Vorbereitung nicht von Bedeutung, wir sind mit dem bisherigen Verlauf aber sehr zufrieden", so Obmann Alexander Rakowitz im Gespräch mit unterhaus.at.

 

Chakaba Coulibaly soll die Abwehr der Gegner knacken

Auch die Kaderzusammensetzung ist nach Wunsch verlaufen. „Wir haben sechs, sieben neue Spieler, großteils Ergänzungen. Was wir unbedingt wollten, war ein Stürmer, ein richtiger ‚Brecher'. Den haben wir mit Chakaba Coulibaly, den wir aus Klosterneuburg geholt haben, auch gefunden. Die anderen Neuzugänge müssen sich erst beweisen. Wir werden sehen, wie ihnen das gelingt", so Rakowitz. Bereits seit drei Wochen stehen die Süssenbrunner im Training. „Die Burschen sind alle fit und topmotiviert. Gott sei Dank sind wir derzeit von Verletzungen verschont", hofft der Obmann auf eine verletzungsfreie und weiterhin positive Vorbereitung.

Schlager gegen Besiktas Wien im Toto-Cup

Zudem freut man sich bereits auf die 1. Runde im TOTO Cup. Am 19.8. trifft man auf eigener Anlage auf Besiktas Wien. „Mit Besiktas treffen wir auf einen starken Gegner. Ich hoffe aber dennoch, dass wir diese Hürde überspringen können und eine Runde weiterkommen", so Obmann Rakowitz. In der kommenden Meisterschaft der 1. Klasse B werden die Bäume für Süssenbrunn wohl eher nicht in den Himmel wachsen. Das weiß auch der Obmann, der die Zielsetzung sehr realistisch einschätzt: „Mannschaften wie Lindenhof oder Elite haben sich ziemlich verstärkt. Da wird wohl wenig zu holen sein. Wir haben im Sommer keine großen Sprünge gemacht und streben in der kommenden Saison deshalb einen guten Mittelfeldplatz an."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.