Trotz langer Unterzahl – Alianza Latina ringt Absolut Vienna nieder

altIn einem in Summe ausgeglichenen Auftakt-Match der 1. Klasse B setzte sich am Ende die größere Routine und Qualität der Gäste von der Alianza Latina durch. Aufsteiger Absolut Viennahielt lange gut mit, versäumte es aber die eigenen Torchancen zu verwerten und unterlag so schlussendlich mit 1:3.

Gäste gehen in Führung

Die Anfangsphase verlief unspektakulär und sogar mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft von Absolut Vienna. Die Alianza überzeugte jedoch immer wieder durch gefährliche Aktionen, von denen eine noch in der ersten Hälfte den Weg ins Netz fand. Martin Wimmer sorgte mit seinem Treffer in der 38. Minute für den ersten Torerfolg der neuen Spielzeit.

Alianza schwächt sich

Sechs Minuten später schwächten sich die Gäste allerdings selbst schwer, als der bereits verwarnte Serud Ahmad wegen Ballwegschießens die Gelb-Rote Karte erhielt. „Wir waren dann zwar eine Halbzeit einen Mann mehr, aber man hat den Unterschied nicht wirklich gemerkt leider. Alianza hat eine erfahrene Mannschaft", analysierte Absolut Trainer Christian Novotny nach der Partie.

„Waren ebenbürtig"

In der Tat blieb Alianza Latina weiter stark und erhöhte in Minute 69 durch Toufik Haddad auf 2:0. In der 88. Minute keimte durch den Anschlusstreffer von Michael Novotny noch einmal kurze Hoffnung für Absolut auf, bevor Martin Wimmer in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer alles klarmachte. „Ich denke wir hätten uns ein Unentschieden verdient gehabt. Ich denke aber, dass meine Mannschaft auf dieser Leistung aufbauen kann. Wir waren gegen einen guten Gegner ebenbürtig", so Novotny weiterhin.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.