1. Klasse B Runde 3: Vorschau und Expertentipp

altKeine Mannschaft schaffte es in der 1. Klasse B die ersten beiden Spiele zu gewinnen. So stehen mit Marswiese, Donaustadt und Alianza Latina drei Teams mit jeweils vier Punkten auf den ersten drei Tabellenplätzen. Wollers steht nach einem klaren 5:2-Erfolg und einem Spiel weniger auf Rang vier und trifft im Top-Match des Spieltages auf Tabellenführer Marswiese. Elite, JSC Vindobona und Süssenbrunn sind derzeit noch ohne Punkte, wobei letztere ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Die Expertentipps kommen diese Woche von Marswieses Trainer Di Peter Helm.

 

Top-Spiel der Runde:

Samstag, 15.09. 16.00 Uhr: Wollers – Marswiese

Wollers hat bisher erst ein Spiel auf dem Konto, das mit 5:2 gewonnen wurde. Marswiese gewann das Auftaktmatch mit 9:0 und verbuchte am letzten Spieltag ein torloses Unentschieden. Die Gäste sind damit dennoch Tabellenführer und auch auswärts gegen Wollers leichter Favorit.

Expertentipp: 1:3


Samstag, 15.09. 16.00 Uhr: Elite – KSC/FCB Donaustadt

Die noch punktlosen Gastgeber sind gegen den Oberliga-Absteiger und Tabellenzweiten von Donaustadt klarer Außenseiter.

Expertentipp: 3:2


Samstag, 15.09. 16.00 Uhr: Absolut Vienna – WBC IX

Beide Teams fuhren bisher drei Punkte ein. Absolut Vienna ist auf eigenem Rasen in dieser Partie dennoch zu favorisieren.

Expertentipp: 2:0


Samstag, 15.09. 16.30 Uhr: NAFA – Süssenbrunn

NAFA spielte bisher zweimal Remis, während Süssenbrunn erst ein Match auf dem Konto hat, das allerdings mit 1:3 verloren ging. Diese Partie ist komplett offen.

Expertentipp: 1:1


Sonntag, 16.09. 10.30 Uhr: Vorwärts Brigittenau – UFK Schwemm

Die Brigittenauer halten aktuell bei drei Punkten, während Schwemm mit einem Spiel weniger einen Zähler zu verbuchen hat. Beide Teams sind ausgeglichen. Brigittenau ist allerdings aufgrund des Heimvorteils leicht zu favorisieren.

Expertentipp: 2:1


Sonntag, 16.09. 16.00 Uhr: Lindenhof ISG – JSC-Vindobona

Vindobona steht momentan mit null Punkten 2:14-Toren auf dem letzten Tabellenrang. Alles andere als ein Sieg der Lindenhofer, die nach nur einem Spiel bisher mit drei Punkten dastehen, wäre eine große Überraschung.

Expertentipp: 6:0


Sonntag, 16.09. 16.00 Uhr: Alianza Latina – Mautner

Die Gastgeber gehören sicher zu den Top-Mannschaften der 1. Klasse B. Zuhause ist die Alianza gegen Mautner klarer Favorit.

Expertentipp: 4:1


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.